Einzelnen Beitrag anzeigen
  #50  
Alt 16.09.2020, 12:12
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.871
Abgegebene Danke: 9.821
Erhielt 12.717 Danke für 3.091 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Ist das heute so? Wer in den Achtzigern in Aachen z.B. Politische Wissenschaft studiert hat, war nach meinen Erinnerungen von morgens früh bis tief in die Nacht mit seinen Studien beschäftigt, auch in der vorlesungsfreien Zeit, wie die Semesterferien damals noch hießen. Erst wenn man den berüchtigten "Bandorf-Schein" in Verwaltungsrecht im Sack hatte, war vielleicht einmal im Monat ein Bierchen am Samstagabend in der Pontstraße drin. An vormittagliches Fußballtraining oder überhaupt an Sport oder sonstige Zerstreuung war jedenfalls nicht zu denken. Aber das ist lange her. Vielleicht täuscht mich meine Erinnerung auch ein ganz kleines bisschen...

Nostalgische Zustimmung zur Ironie!!

Bandorf rühmte sich immer damit, "68" am Amerikahaus in Köln die Scheiben eingeworfen zu haben und trotzdem Professor werden konnte. "Sie, meine Damen und Herren, werden es deutlich schwerer haben auf Ihrem Berufsweg!" Das war schon motivierend. Trotzdem war er ziemlich cool, im Gegensatz etwa zu Henning Frank, ein übelster Gestriger... Kurt Lenk ist übrigens kürzlich 90 geworden, wir haben lange noch Kontakt gehabt.

Aber zurück zum Thread: Damals in den glorreichen Achtzigern schrammten wir ständig am Aufstieg (in Liga 1) vorbei. Es war die Zeit der Oberlippenbärte, von Peter Neururer, Andy Brandts und den Thomas-Brüdern. Der einzig wahre Tivoli war zum Bersten gefüllt, und dazu noch Konfettiparaden. Lippstadt spielte damals gefühlt zehn Ligen unter uns. Da haben sie seitdem vieles richtig gemacht.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
tivolino (16.09.2020)