Einzelnen Beitrag anzeigen
  #145  
Alt 13.09.2020, 11:46
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Er kann mehr, als 16jährige zu trainieren, er ist sogar mit dem WSV aufgestiegen in die Regionalliga.

Die Frage ist ja letztendlich, ob die Spielweise erfolgreich ist, oder nicht.

Sowohl gegen den BVB, als auch heute fand ich uns spielerisch nicht gut. Ich kann mir auf der anderen Seite aber auch nicht vorstellen, dass die beiden Vereine das Spiel gegen uns genossen haben.

Vielleicht müssen wir noch ein paar Spieltage abwarten und schauen, wohin die Reise geht ( ja, ich habe mich wieder beruhigt ).

Erstmal freue ich mich auf Mittwoch, vor hoffentlich vielen Zuschauern.
Spielerisch nicht gut ist aber mehr als leicht untertrieben. Abgesehen von den ersten 20 Minuten habe ich selten ein derartig schlechtes spielerisches Niveau einer Elf im schwarz-gelben Dress erlebt. Da stimmte bis auf die Abwehrarbeit von Hackenberg und vor allem Heinze rein gar nichts.

Ballannahme, Passspiel, Ballbesitz, Kombinationen, alles völlige Fehlanzeige. Nicht von ungefähr fand das Spiel in der 2. Halbzeit zu 90 % in der aachener Hälfte statt. So etwas hat es in all den Jahren nicht gegeben.

Ja, Alemannia hat oft Spiele gegen schwächere Teams unnötig verloren, weil sie ihre vielen Torchancen nicht genutzt hat. Eines war aber immer, selbst gegen stärkere Teams. Alemannia hat oft viel Ballbesitz gehabt, den Ball einigermaßen kontrolliert in den eigenen Reihen gehalten und ist nur selten richtig unter die Räder geraten und hat sich eine Halbzeit lang völlig in die eigene Hälfte zurückdrängen lassen.

Von daher, ja, ich würde es gerne hoffnungsvoll sehen, habe aber aufgrund der gezeigten "Leistungen " in den bisherigen Spielen unter Vollmerhausen eher den Eindruck, dass wir, wenn nicht unerwartet noch eine explosionsartige Leistungssteigerung kommt, wir aufpassen müssen, nicht gegen den Abstieg spielen zu müssen.

Und zu Mittwoch, die Entscheidung der Landesregierung kommt zwei Wochen zu spät, als dass die Gesundheitsämter das jetzt über Nacht prüfen könnten und wir bereits am Mittwoch wieder alle ins Stadion könnten.
__________________