Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 16.08.2015, 01:38
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Wobei es hier den entscheidenden Unterschied gibt, dass unsere zweite Mannschaft nicht um den Aufstieg in eine Profiliga spielt.

Zudem dürften sie aktuell noch nicht mal in die 4. Liga aufsteigen, selbst wenn uns der Aufstieg in die 3. Liga gelänge.

Die Mannschaft spielt also praktisch "außer Konkurrenz" und nimmt keiner Erstmannschaft einen Aufstiegsplatz weg.

Außerdem spräche ja nichts dagegen, wenn unsere Zwote nicht in der Mittelrheinliga, sondern in einer fiktiven U23-Regionalliga-West spielen würde. Dass es eine solche Liga gar nicht gibt, ist nicht Alemannias Schuld.

Den massenhaften Spieleraustausch zwischen Erst- und Zweitmannschaften kann man ja auch schon in der Kreisliga beobachten, im Amateurbereich also nix ganz ungewöhnliches. In den oberen Ligen, wo es um wirklich viel Geld geht, hat eine solche Wettbewerbsverzerrung schon deutlich gravierendere Auswirkungen.
Ich kenne mich da so nicht aus, aber ich könnte mir vorstellen, dass der SV Eilendorf nicht gerade erpicht darüber ist.
Mit Zitat antworten