Einzelnen Beitrag anzeigen
  #168  
Alt 10.02.2015, 11:53
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.351
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von RexRegius Beitrag anzeigen
...und mir fällt kein Argument pro Sportdirektor ein. "Damit wir jemanden haben, der die Verträge verlängert?" Das kriegen auch die beiden Herren hin, die überhaupt erst dafür gesorgt haben, dass wir solche Spieler bekommen haben.
Grundsätzlich kann man Deine Skepsis zu einem SD in Liga 4 teilen, unabhängig von Namen. Zumal die sportliche Leitung einen hervorragenden Job macht. Auf dem Trainingsplatz und daneben. Jede Störung dieses Gefüges könnte fatale Folgen für das zarte Pflänzchen Alemannia haben.

Aber: Alemannia muss perspektivisch denken. In Liga 3 - und in diese Richtung muss der Zug spätestens 2015/2016 fahren - benötigst Du einen Guten für diesen Posten. Also einen von Außen suchen oder einen der beiden jetzigen Trainer zum SD heranwachsen lassen. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass man mit Schuhenrich solche Dinge diskutiert hat. Außerdem ist auch der Erfolg im Fußball ein äußerst unzuverlässiger Geselle. Das, was heute so vorzüglich klappt, muss nicht auch noch übermorgen funktionieren. Und genau dann benötigst Du ein Regulativ.

Zudem: Mit der Einstellung zu diesem Zeitpunkt gewährst Du dem SD eine relative kommode Einarbeitungszeit. Mit Netz und doppeltem Boden sozusagen. Auf der anderen Seite haben die Entscheidungsträger genügend Zeit, sich anzuschauen, wie der neue SD sich im Binnenverhältnis zum zurzeit außerhalb jeder Kritik stehenden Trainergespann verhält. Eigentlich ist das für alle Beteiligten eine bequeme Lösung.

Ob Klitzpera auf dem Posten reüssieren wird, kann keiner von uns vorhersagen. Das können auch die Entscheider im AR nicht wissen. Aber Garantien bekommst Du in diesem Geschäft eh nicht. Es kann hinhauen, muss abér nicht zwangsläufig, nur, weil der Neue Klitzpera heißt. Auch ein Erik Meijer galt nicht Wenigen als heilsbringende Ikone, bis er sich selber als Folklorist entzaubert hat.

Ich lehne mich jedenfalls ersteinmal entspannt zurück. Auch, weil ich Klitzpera für clever genug halte, dem Trainerduo ersteinmal nicht ins Handwerk zu pfuschen. So wahnsinnig ist der nicht. Der kann Ergebnisse und Tabellen sehr gut lesen. Da wäre ich bei notorischen Ego-Shootern der Marke Stein schon merklich unentspannter gewesen.

Edit: Habe gerade im AZ-Video gehört, dass KLitzpera sich bereits in Düsseldorf mit auf die Bank setzen will. Das hätte ich an seiner Stelle eben nicht gemacht. Da hätte ich mir dann doch ein wenig mehr respektvolle Distanz gewünscht.
__________________

these colours don't run

Geändert von Mott (10.02.2015 um 12:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mott für den nützlichen Beitrag:
Willi (10.02.2015)