Einzelnen Beitrag anzeigen
  #37  
Alt 12.12.2010, 15:11
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oswald Pfau Beitrag anzeigen
Von den Einnahmen hab ich doch eh nix,wohl aber von der Differenz zu den alten Preisen sowie der Stimmung.Jetzt komm mir bitte nicht mit dem Wohle des Vereins,diese wäre wohl auch besser wenn der " Neue " nicht gebaut worden wäre,jetzt kommt es dann wohl wieder:Aber in der Zukunft wären wir nicht mehr konkurenzfähig gewesen,waren wir das diese Saison mit der Verpflichtung eines A-Jugendtrainers und Amateuren?Nichts gegen die jetzt genannten,sie verrichten für mich wirklich gute Arbeit und ein neues Stadion mußte wohl auch irgend wann mal her aber trotzdem trauere ich dem " Alten" nach,und außerdem reichen die Mehreinnahmen wohl nicht um die Mehrausgaben zu stemmen

Sehr richtig, Oswald !!

Wie habe ich schon vor dem Stadionbau geschrieben:
- Die Mehreinnahmen werden zwar höher, allerdings nicht so hoch um mit den Großen und Mittelgroßen mitzuhalten - !!
Das Stadion ist zwar ganz nett und wir müssen damit leben, aber es ist falsch konzipiert. 21.000 Sitzplätze brauchen wir nicht und konnten wir auch noch nie brauchen. 11.000 (Heim) Stehplätze sind zu wenig und werden auch zukünftig schmerzlich fehlen.
Wir können es uns nicht erlauben grob gesehen die Hälfte des einstigen Stehplatzkontingents preiszugeben. Ein Großteil der Fans kommt nicht mehr, weil zu teuer, weil die Stimmung nix mehr ist und was weiß ich noch alles. Das Potential ist da, wenn man sieht, dass ein Pokalspiel innerhalb weniger Stunden ausverkauft ist. Das da Leute bei sind, die allgemein als Rosinenpicker abgetan werden und sich bewußt Top-Spiele aussuchen, dann ist es bei der Preislage heutzutage nicht verwunderlich, dass die alte Alemanniafamilie nicht mehr existent ist. Selbst im IG-Positionspapier ist es nicht ersichtlich, dass entweder mehr als 12.000 Sitzplätze nötig sind, noch eine Preisentwicklung nach heutigem Maßstab favorisiert wurde. Das heißt nichts anderes, Fanpotential ist da, sogar noch für mehr als 33.000 Plätze, aber nun mal nicht um jeden (Eintritts) Preis !!
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten