Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3838  
Alt 25.01.2019, 20:10
Benutzerbild von LaPalma
LaPalma LaPalma ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.678
Abgegebene Danke: 619
Erhielt 974 Danke für 211 Beiträge
Versuch einer Interpretation

Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Verstehe ich nicht.

Ich glaube, was der Herr Wirtz sagen will, ist doch folgendes: wer wie wir, also Alemannia (obwohl er das nicht immer explizit sagt), aber auch andere Traditionsvereine wie Borussia Brand, Germania Freund und - in der Regionalliga - Essen, Wuppertal und nicht zuletzt Oberhausen.
Da hängt es nun davon ab, inwieweit und inwiefern - wenn überhaupt - hier Sponsoren nachhaltig investieren wollen oder aber Investoren Interesse zeigen, allen Tendenzen zum Trotz sich mittel- oder sonstwiefristig mit welchen Mitteln auch immer - notfalls auch mit pekuniären - bei einem Verein ihrer Wahl einzunisten. Ob das nun gut oder schlecht ist, zeigt die Zukunft, nämlich dann, wenn aus ihr die Gegenwart geworden ist.
Ich hoffe, es ist mir gelungen, den tiefen metaphysischen Sinn des Postings von Herrn Wirtz zutreffend zu interpretieren, wobei er sich ja ohnedies ebenso dankens- wie für uns schlichte Gemüter angenehmerweise große Mühe gibt (was ihm sicherlich intellektuell nicht leicht fällt), seine erhabenen und fundamentalen Darstellungen auf ein Niveau herabzuschrauben, das auch für den letzten promovierten Forumsleser verständlich ist.
__________________
Gruß von der isla bonita!
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu LaPalma für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (25.01.2019), Braveheart (25.01.2019), Heinsberger LandEi (28.01.2019), Schwatz-Jelb (25.01.2019)