Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1052  
Alt 20.03.2018, 21:45
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.610
Abgegebene Danke: 1.868
Erhielt 825 Danke für 417 Beiträge
Ausrufezeichen „Fuat muss bleiben!“ ...

Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Ich bin in der jetzigen Situation, wo es auf jeden Euro ankommt, um die tolle Mannschaft so weit wie möglich zusammen, auch ein Freund solcher wie auch immer gearteten Geldsammel-Aktionen. 08/15-Sponsorenakquise scheint ja nicht zu reichen. Auch eine Mitglieder-Sonderabgabe wäre denkbar. Leider ist von der Vereinsführung abgesehen von der Ankündigung, mal nachzudenken, bisher nichts gekommen. Da hatte ich schon auf ein wenig mehr Ideenreichtum gehofft.
Ich habe vom Spielbetrieb keine Ahnung, kann entsprechend lediglich einen Tip zur Diskussion stellen. Wäre es angesichts derart vieler offener Fragen nicht ratsam, sich auf ein Projekt zu konzentrieren, um einer besonderen „Aktion“ gleichzeitig auch einen Namen zu geben?

Ordnet man die aktuellen Probleme ihrer Bedeutung nach, wäre meine Reihenfolge:
  1. Der erfolgreiche Trainer muss dem Verein erhalten bleiben
  2. Der eingespielte Mannschaftskader sollte [bestmöglich] gehalten werden
Nochmals, ich habe keine Ahnung, aber meines Erachtens ist der Trainer der entscheidende Dreh- und Angelpunkt. Wenn ich mich recht erinnere, hatte Fuat Kilic schon einmal - angesichts einer gewissen Perspektivlosigkeit - das Auslaufen seines Vertrags angekündigt, ist aber geblieben, weil er sich angesichts des enormen Zuspruchs seitens der Fans, des Vereins und des Umfelds beeindruckt zeigte.

„Fuat muss bleiben!“

Das Bitten um allgemeine Spenden erscheint im Vergleich zu einer personalisierten Aktion recht anonym. Ich kann mir angesichts seiner Treue zum Verein und angesichts seiner Erfolge keinen besseren Sympathieträger vorstellen. Der Trainer muss auch bleiben, wenn der von vielen erhoffte Aufstieg nicht klappt, somit wäre dies gleichfalls ein wichtiges Signal, dass der Klub in jedem Fall' an seiner Zukunft arbeitet.

Dafür, dass der erfolgreiche Kader [zumindest bestmöglich] erhalten bleibt, wäre es gleichfalls ein beeindruckendes Zeichen.
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Franz Wirtz für den nützlichen Beitrag:
Landalemanne (21.03.2018), Öcher Wellenbrecher (20.03.2018)