Einzelnen Beitrag anzeigen
  #107  
Alt 24.06.2021, 20:26
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.668
Abgegebene Danke: 5.155
Erhielt 5.465 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Das sehe ich komplett anders. Durch Variabilität im Spiel, bei dem die Defensivspieler sich auch mal vorne einschalten und dafür bei Bedarf ein Offensiver hinten mit absichert, kann man einen Gegner viel eher mal überraschen und dessen Defensivkonzept über den Haufen werfen.


Sonst hätte es ja gereicht, wenn Ungarn jeden unserer Stürmer in doppelte Manndeckung nimmt, weil sonst ja eh keiner in deren Strafraumnähe käme.


Vor allem stand es in der 80. Minute noch 1:2, da war es vollkommen angebracht, mehr ins Risiko zu gehen, um den überlebensnotwendigen Ausgleich zu erzielen.
Dass Ungarn so gut verteidigt hat, das lag aber wirklich nur sehr bedingt an Ungarn.

Wir hatten 11 Spieler auf dem Platz. Einer davon war natürlich im Tor.
9 der anderen 10 unserer Weltklasse Spieler haben den Ball gegen Ungarn 90 Minuten lang immer nur quer hin und her geschoben.
Und dann war da noch Kimmich, Und wenn der mal an den Ball gekommen ist, dann ging's die rechte Seitenlinie entlang nach vorne bis zur gegnerischen Eckfahne.

Ich habe jetzt keine Ballbesitzstatistik gesehen aber gefühlt gingen 99,999% aller Offensivaktionen über Kimmich. Wieviele nennenswerten Ballkontakte hatte beispielsweise Gosens in 90 Minuten? Zwei, drei?

Ich habe keine Ahnung was unser ganzes Kicki-Kacka da taktisch sein sollte. Aber von einer Mannschaft, die derart mit Weltklassespielern und Championsleague Siegern gespickt ist, sollte man doch ein klein wenig mehr Kreativität im Spielaufbau erwaten dürfen, als 90 Minuten lang immer nur den Ball nach rechts außen zu Kimmich, Kimmich, Kimmich, Kimmich, Kimmich....
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (24.06.2021 um 20:29 Uhr)
Mit Zitat antworten