Einzelnen Beitrag anzeigen
  #55  
Alt 01.09.2018, 18:51
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
So, nach dem heutigen Kick muss Tacheles geredet werden. Sorry, das wird jetzt länger.
Es ist sehr, sehr ernst. Wir spielen in den nächsten Monaten gegen den Abstieg, nichts sonst. Schluss mit dem Gerede von den Startlöchern und der Mannschaft, die sich finden muss, und dass wir uns "nur" belohnen müssen und dergleichen mehr.
Wir haben gegen den (überraschender Weise) bisher mit Abstand schwächsten Heimgegner zwei Punkte verschenkt, weil wir um den Ausgleich gebettelt haben. Und glauben wir doch nicht, dass die nächsten vier Heimspiele gegen die Aufsteiger 12 Punkte bringen werden. Und doch werden wir genau diese bitter nötig haben.
Von der Spielanlage her war das heute ok. Vom Einsatz und der Laufbereitschaft her auch, da gibt es gar keinen Vorwurf. Imbongo hat mir heute viel Freude bereitet. Aber insgesamt reicht es einfach nicht, und ich hätte das auch so oder ähnlich geschrieben, wenn die drei Punkte hier geblieben wären.
Ich formuliere mal ein paar Fragen, auch wenn es nervt:
1. Warum werden alle Kontergelegenheiten (und es waren heute ziemlich viele) kläglich vergeben, weil die Pässe viel zu hektisch geschlagen werden und immer ein, zwei Meter fehlen? Kann man das trainieren?
2. Warum besetzen wir die Außen nicht, wenn der Gegner dort verwundbar ist und sehr fahrig verteidigt?
3. Warum hat Pütz noch immer keinen Backup, sondern muss Sechser und Zehner zugleich spielen?
4. Wieso ist Temür auch noch nach zwei Monaten nicht fit, sondern spielt Startelf und ist regelmäßig Mitte der 1. HZ platt? Warum nehme ich ihn dann nicht schon in der HZ raus, sondern gleich danach?
5. Was hat Hacke im Tee gehabt im Sommer, dass er die Bälle meist planlos und hoch nach vorne pöhlt? Das hat er sicher nicht in Eupen gelernt.
6. Welche Strafraumbeherrschung hat Jakusch? Kann man das trainieren?
7. Was haben Rakk und Kaiser verbrochen, nach dem doch guten Start bei der Viktoria?
8. Und warum gerät unsere Abwehr sofort in Panik, wenn der Gegner den Druck erhöht? Der SVR war heute offenbar selbst überrascht, wie einfach es ist, gegen uns einzunetzen. Wenn der Schiri tatsächlich die Nachspielzeit ausgeschöpft hätte, wäre ein mögliches Siegtor sicher nicht für uns gefallen.
Bilanz: Wir haben jetzt einmal gewonnen (glücklich bei einem Mitabstiegskandidaten, in Minute 88), einen glücklichen Punkt geholt (gegen Wiedenbrück), bei RWO aufgrund eines Patzers des gegnerischen Torwarts fast einen Punkt geholt und bei Viktoria schmeichelhaft knapp verloren. Gegen WAT bei der Heimpremiere vergraulen wir die Zuschauer durch den unterirdischsten Kick seit langer Zeit. (Von der ökonomischen Lage beim zu erwartenden Desaster mit dem geplanten Schnitt ist hier nicht zu reden, aber darüber ist ja anderswo schon viel geschrieben worden.)
Es ist Fuats Mannschaft, er hat sie so und nicht anders zusammengestellt. Er hat sie täglich im Training, also viel öfter, als die Hälfte unserer Konkurrenten trainiert. Mit unserem Budget liegen wir, trotz der horrenden Kosten für das Stadion, sicherlich im oberen Mittelfeld. Fuat muss sich messen lassen, zumal er unangefochtene Kompetenzen im Verein hat. Der Offenbarungseid ist in den ersten sechs Spielen abgelegt worden.
Mir ist himmelangst um unsere Alemannia. Mein Deja-Vu ist die Erinnerung an unsere Drittligasaison. Damals wollten ewig lange nicht wahrhaben, dass es ganz, ganz eng wird. In dieser Situation sind wir nun leider wieder. Vielleicht ist noch Zeit. Rezepte habe ich auch nicht.

Erzähle das mal unserem unerschütterlichen ewigen Aufstiegstroll.


Und recht hast du, wenn man im Umfeld der Alemannia den Ernst der Lage nicht erkennt und sich weiter einen in die Tasche lügt, kann es am Ende wirklich noch ein böses Erwachen geben.


Ach ja, zu den Auswechselungen von Kilic heute sagt man besser mal nicht viel. Das hat nicht mehr als Unruhe ins Gefüge gebracht.
__________________