Einzelnen Beitrag anzeigen
  #135  
Alt 11.08.2018, 12:44
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.331
Abgegebene Danke: 807
Erhielt 4.450 Danke für 1.415 Beiträge
Was man nach 3 Spieltagen inkl. Vorbereitung leider festhalten muss ist die fehlende physische Stärke einiger Spieler.

Ich weiß nicht, ob sich Kilic mit der "Süd-West" Connection den riesen Gefallen macht. Azouaghi, Garnier, Stulin, Müller und auch Rakk wirken noch viel zu zärtlich. Rakk möchte ich dabei etwas außen vor lassen mit seinen 19 Jahren, trotzdem ist er im Vergleich zum Vorjahrespersonal hinten dran. Auch Müller wird sich entwickeln, aber Stand jetzt reicht es nicht zur Spitze.

Nils Winter, Tobi Mohr und auch Damaschek waren in Punkto Athletik und Physis top. Und das sind glaube ich zwei wichtige Komponenten in der Regio West, damit du marschieren kannst und dich behauptest. Eventuell wird sich der ein oder andere in diesem Bereichen noch deutlich steigern. Jedoch ist immer die Frage, ob man als Verein in unserer Lage die Zeit hat, diese relativ große Lücke gemeinsam mit dem Spieler Stück für Stück zu schließen.

Mit Obst (WAT), Langer (SVR), Kacinoglu (SVR) oder Unzola (RWE) waren Spieler auf dem Markt, die eine gewisse Körperlichkeit mitbringen. Du weißt was sie können und finanziell wäre das sicherlich nicht auch nicht utopisch. Trotzdem geht man das Risiko Süd West in vielen Fällen ein.

Aktuell merkt man einfach noch große Anpassungsschwierigkeiten. Man kann es dem einzelnen Spieler allerdings nicht verübeln, sie kommen aus einer deutlich schwächeren Regionalliga aus Mannschaften aus dem unterem Drittel. (Kassel, Worms, Koblenz)
Es war jedoch in der letzten Saison unser Trumpf mit Pluntke, Kühnel, Torunarigha oder Winter auch vor der Abwerreihe körperliche Präsenz und Galligkeit zu haben - spielerisch war das sicherlich auch oft limitiert in 17/18. Die körperliche Komponente ist uns nun weggebrochen und die spielerische lässt aktuell noch auf sich warten. Und dann stehst du dort, wo du aktuell stehst.
Folgender Benutzer sagt Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag:
gegendenstrom (11.08.2018)