Einzelnen Beitrag anzeigen
  #73  
Alt 25.09.2007, 15:13
Benutzerbild von Harry
Harry Harry ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 138
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Damit wäre ich vorsichtig mit dieser Vermutung das man das geduldet hat....



sehr richtig: "Vielleicht"

und genau deshalb ist ja der Schluß:


In meinen Augen problematisch.... ja eigentlich sogar unzulässig!
B. M ist eben nur der eine Fall.
F.K. der andere.... Und jetzt soweit zu gehen F.K zu unterstellen er hätte "etwas ausgeführt" geht einfach einen Schritt zu weit!
-Das mag man vermuten... aber eben mehr auch nicht. Denn dazu muss man eben nun einmal annehmen, das in diesem Fall B.M. eine (zumindest weitgehend) "weiße Weste" hat. Wenn man das tut -und nur dann!!! -kommt man eben zu diesem Schluss. Wenn man das aber nicht als gegeben animmt (das B.M. eine weiße Weste hat), dann kommt man wohl eher zu einem anderen Ergebnis...

Wieso? FK ist doch der neue GF und hat doch dann sicher die Kündigung unterschrieben, oder etwa nicht? Wenn ja, dann war er der Ausführende und du siehst ja, an ihm wird die Sache festgemacht, auch wenn es ursächlich vielleicht nicht von ihm gewollt war, sondern von anderen Personen, die ihn dazu "veranlaßt" haben. So habe ich das gemeint. Und wenn sein Name drunter steht, ist es sein ding, auch wenn ein ganz anderer BM vielleicht weg haben wollte und die Sache angeleiert hat.

Und zum dulden, da bleibe ich bei: Das Beispiel mit dem Hiwi und Professor war schon recht gut gewählt. Angenommen du hast als Professor eine Sitzung außerhalb der Uni, die vielleicht erst spät am Abend endet, bringst du dann jedes mal danach deinen Laptop zurück? Unwahrscheinlich. Dabei haben ihn dann die meisten, dafür ist er schließlich angeschafft worden (meistens zumindest) und dann nimmst du ihn mit. Genauso nimmst du ihn morgens dann wieder mit in die Uni. Ich gehe davon aus, daß BM sicherlich auch außerhalb der Geschäftsstelle mal mit dem Teil gesichtet worden ist; bestimmt auch von den anderen handelnden oder kontrollierenden Personen.

Aber wie gesagt, wir können hier nur spekulieren. Aber ist schon interessant, welche Möglichkeiten es gibt, wenn man nur lange genug drüber nachdenkt und zwar in viele Richtungen.
Mit Zitat antworten