Einzelnen Beitrag anzeigen
  #62  
Alt 11.09.2017, 18:22
Huckleberry Finn Huckleberry Finn ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.09.2014
Beiträge: 259
Abgegebene Danke: 119
Erhielt 243 Danke für 97 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
In der StädteRegion Aachen mit 560.000 Einwohnern ist ein Stadion wie der Tivoli nicht grundsätzlich falsch.

Ein solches Stadion braucht aber eine Mannschaft, die mindestens dritte, eigentlich sogar 2. Liga spielt.

Die Alemannia braucht einfach Geld, um in eine wettbewerbsfähige Mannschaft investieren zu können. In der Region gibt es dabei eigentlich genügend Kapital, es müßte "nur" begeistert und mobilisiert werden. Ob Präsidium und Gremien des Vereins das allerdings hinbekommen, ist nicht im Ansatz zu erkennen.
Da bin ich bei dir Oche Alaaf ! Dass der Etat dieser Spielzeit zur Zeit noch nicht zu 100% gedeckt ist , zeigt nach meiner Auffassung , wie tief das Misstrauen potentieller Sponsoren gegenüber den handelnden Personen der Alemannia ist . Für mich wirkt ein Signal jedoch noch weitaus verheerender . Wenn eine Städteregion Aachen , mit ca. 560.000 Einwohnern als einzigen Gegenkandidaten zu dem in jeder Hinsicht beschädigten Dr. Fröhlich , den Gardisten Dirk Trampen aufbieten kann , ist dies für mich die eigentliche Bankrotterklärung .