Einzelnen Beitrag anzeigen
  #525  
Alt 03.12.2021, 23:59
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.593
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Also Fakt ist, dass die hohen Zahlen mit so ziemlich allem zu tun haben, aber ganz bestimmt nicht damit das Ungeimpfte mit Masken im Baumarkt rumlaufen...
Der Baumarkt und andere Orte, wo Menschen mit Masken und Abstand aufeinandertreffen, ist vermutlich nicht das Problem.

Problem sind die vielen Kontakte, bei denen Abstand und Maske außer acht gelassen werden, im privaten Bereich, teils auch an manchen Arbeitsplätzen. Und in Schulen. Nachdem man im Sommer dachte, die Zahlen gehen runter und es gibt Impfungen, hat man nicht mehr mit so einer Welle gerechnet und sich wieder an ein weniger vorsichtiges Leben gewöhnt.


Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Diese Maßnahme die einzig und allein dazu Ungeimpfte zur Impfung zu nötigen.

Verstehe jetzt nicht ganz, welche Maßnahme genau Du meinst, aber ich finde inzwischen jede Maßnahme richtig, Ungeimpfte zur Impfung zu nötigen.
Hätte ich vor 2 Monaten auch nicht gedacht, da ich im Allgemeinen auch eine ziemlich liberale politische Einstellung habe. Aber wir befinden uns bereits heute im Katastrophenmodus, in dem lebensnotwendige OPs verschoben werden, weil es keine freien Intensivbetten mehr gibt. Und es sind schon mehrere Menschen deswegen verstorben in den letzten Tagen. Ganz ohne Corona, aber wegen Corona. Weil vor allem die "freiheitsliebenden" bzw. sorglosen Menschen die ITS verstopfen. Und wir werden in den nächsten Wochen leider noch sehr viel mehr Menschen verlieren, weil sie entweder dem Virus zum Opfer fallen oder weil sie in der wirtschaftlich stärksten Nation dieses Kontinentes keine angemessene Gesundheitsbehandlung mehr erhalten können.

Wenn wir nicht über die kommenden Jahre hinweg jeweils in der kalten Jahreshälfte im Teil-Lockdown mit vielen Todesopfern leben wollen, ist die Impfung nach aktuellen Stand der Technik das einzige, was uns davor bewahren kann. Und wenn zuviele Leute aufgrund falsch gewählter Informationsquellen oder aus pubertärer Bockigkeit heraus sich weigern, diesen Weg mitzugehen, muss man sie nunmal im Interesse der existenziellen Grundrechte der Allgemeinheit dazu nötigen.

Omnikron verschärft diese Problematik offenbar noch rasant. Schon Delta hat immer mehr jüngere Menschen und auch Kinder erwischt. Ich möchte einem Land leben, in dem Menschenleben geschützt werden, auch wenn die hierfür erforderlichen Schritte in Teilen einer rein individualistisch definierten Freiheitsdefinition widersprechen mögen. Denn wenn im Keller der Klinik der Reißverschluss des Plastiksacks über Deinem Gesicht zugezogen wird, hat sich jegliche individuelle Freiheit von selber zerlegt.

Impfen ist Freiheitsschutz.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Dat Ei (04.12.2021), Gegenwind (04.12.2021)