Einzelnen Beitrag anzeigen
  #524  
Alt 03.12.2021, 22:54
Gegenwind Gegenwind ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 15.09.2016
Beiträge: 564
Abgegebene Danke: 339
Erhielt 180 Danke für 130 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Na das hast Du Dir ja schön zusammengedreht, wie's Dir passt.
Was zusammengedreht?
Man schaue auf unsere Agrarwirtschaft (Stichwort Bayer/Glyphosat/Neonicotinoide), auf unser Landwirtschaftsministerium (oder nach Brüssel) und dann auf unsere Insekten- und Vogelwelt da draußen.
Hier müssen doch die Alarmglocken klingeln, wenn man Eins und Eins zusammenzählt!
Oder schaue einfach auf diesen Verein hier (tolles Denkmal an der Krefelderstr. aber sonst nicht mehr viel übrig).
Deutlicher kann doch kaum noch sichtbar werden, was Wirtschaftslobbyismus anrichten kann, das passt von ganz alleine so, da muss ich nichts zusammendrehen.

Nicht anders ist das mit unserem Gesundheitssystem und der Altenpflege! Auch hier stehen seit Jahren wirtschaftliche Interessen ganz klar im Vordergrund, gibt es schlimme Missstände, die uns Alle jetzt brutal einholen!
(besonders brutal die ganzen Pflegekräfte, die schon seit Jahren nicht nur massiv ausgebeutet, sondern auch noch unbezahlt werden)


Und genau deswegen kann ich Skeptiker (nicht Querdenker, Impfgegner oder gar Coronaleugner) wie @Michi Müller vollkommen verstehen.
Natürlich bin ich deswegen nicht mit allen Argumenten einverstanden, ganz im Gegenteil oft.
Aber ich verwehre mich schlicht ebenfalls gegen ein blindes Vertrauen in unsere Wirtschaft und Politik,
was hier aber leider nicht immer richtig verstanden wird.
Mit Zitat antworten