Einzelnen Beitrag anzeigen
  #478  
Alt 27.11.2021, 08:50
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.984
Abgegebene Danke: 5.113
Erhielt 7.928 Danke für 2.267 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Das Geld ist doch nicht wirklich nennenswert mehr oder weniger als in den Jahren davor.
Wenn also zu wenig Geld für den Kader da war/ist, dann doch wohl weil Bader (und Helmes) es irgendwo anderweitig verfrühstückt haben.
Vielleicht sollte man mal als aller ersted bei genau diesen beiden Personen anfangen zu schauen, was da so alles an Gehältern zu sparen war.
Ich würde sagen, mit dann noch 6 Monaten bis zum Saisonende, nicht mehr viel, Stichwort Auflösung laufender Verträge.
Klar "einigt" man sich ggf., aber was soll da wirklich Substantielles bei rum kommen? (zumal ich nicht genau weiß, mit wem du da spekulierst, Baders Auflösung und wer noch?)
Ein einfaches "bruuchen wer nit, vutt damit" gibt's bei uns als Arbeitgeber halt nicht und das ist gesamtgesellschaftlich unabhängig von katastrophaler Kaderplanung und sportlicher Dramatik auch gut so.
Meine naive Vorstellung, dass ein frisch rasierter Martin Bader im besten Anzug in sein Büro marschiert, den Schreibtisch akkurat aufräumt und seinen Arbeitsvertrag zerschreddert, bevor er eine letzte Email von seinem Alemannia-Account schreibt, bewahrheit sich auch eher beim "Großen Bellheim" als in Wirklichkeit.
Und selbst das ist unterm Strich wohl gut so.

Nee, wir können es drehen und wenden, wie wir wollen, es braucht frisches Geld.
Und wenn ich dann an die potenziellen Unterstützer denke, wie sie in ihren großen, sonnigen Büros sitzen und freudig erregt darauf warten, dass endlich das Telefon klingelt, dass sie endlich inständig gebeten werden (Sozi-Paranoia: an souveräne, unaufgeregte, narzissmusarme Mäzene im Fußball zu glauben, fällt mir schwer), dann bin ich doch wieder dem Dieter Wedel recht nah. Und wer will schon Veronika Ferres sein?

Es ist doch vieles zum Heulen im trüben November bei der Alemannia, im hundertsten Jahr düsterer Fußball-Unterklassigkeit.


alemannia - du nennst meine familie nisch de mafia
#14

Geändert von #14 (27.11.2021 um 09:31 Uhr)