Einzelnen Beitrag anzeigen
  #855  
Alt 23.11.2021, 09:43
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.030
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 5.072 Danke für 1.639 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Ich glaube, wir reden bzw schreiben aneinander vorbei, von Alibi hatte ich nicht gesprochen. Ich habe ja nur die kurze Zusammenfassung gesehen, aber aus dem, was hier geschrieben wurde, habe ich nicht den Eindruck gewonnen, dass die Mannschaft nicht den Willen hatte. Es war, zumindest bei Einigen, eher die Rede davon, dass die Mittel nicht da waren, dass sie einfach nicht besser sind. Aber nach 17 Spielen zeigt die Tabelle nunmal, wer wie stark ist. Da wäre ich in einem Spiel gegen den Vierten, der 19 Punkte mehr und 20 Gegentore weniger hat, auch mit einem Unentschieden zufrieden gewesen. Natürlich brauchen wir Punkte, aber das ist jetzt gerade nunmal der Stand. Wir haben seit gut 3 Wochen einen neuen Trainer, auf den hier viele Hoffnungen gesetzt wurden. Bislang nur in einem Spiel zu Recht, aber sowenig wie mir das Spiel Hoffnung macht, sowenig lässt es mich verzweifeln. Das war schon eher das Wuppertal-Spiel.
Versetz Dich doch auch mal in die Lage von Spielern und Trainern. Sollen die jetzt nach der Niederlage sagen: "Oh Gott, wir sind zu schlecht, wir steigen ab!" ? Sie werden die Fehler und Schwächen analysieren und versuchen, es besser zu machen, was sonst.

Natürlich kann man auch mal mit einem Unentschieden zufrieden sein, das ist doch garkeine Frage, aber es setzt dann auch voraus das man auch mal hier und da einen Dreier einfährt. Das ist aber unser Grundproblem, die Mannschaft belohnt sich in den Spielen in denen sie enormen Aufwand betreibt viel zu selten und leistet sich dazu noch Spiele die schon an Arbeitsverweigerung grenzen. Das ist dann letzendlich neben der Mentalität auch eine Qualitätsfrage.
Natürlich wird man das auch alles analysieren, jedoch ab einem gewissen Zeitpunkt muss man als Trainer und auch als Mannschaft so ehrlich sein, das es so einfach nicht reicht & weitergehen darf.

D.h das ein Trainer ab einem gewissen Zeitpunkt intern schon deutlich machen muss das mit Teilen des vorhandenen Spielermaterials die Klasse unmöglich gehalten werden kann. Ich denke das Kilic das ab einem gewissen Zeitpunkt, "wenn es wie bisher weiterläuft", auch deutlich kommunziert.

Alles andere wäre doch grob fahrlässig.

Der GF muss eigentlich jetzt schon dafür sorgen das für Verstärkungen in der Winterpause Geld zur Verfügung steht.

Das wird aber nur gelingen wenn man Sponsoren & Gönnern in Gesprächen reinen Wein einschänkt.

Noch hoffe ich das es Trainer & Mannschaft in den kommenden Wochen gelingt Siege einzufahren.
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV

Geändert von Öcher Wellenbrecher (23.11.2021 um 09:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (23.11.2021)