Einzelnen Beitrag anzeigen
  #277  
Alt 12.11.2021, 15:39
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist gerade online
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.734
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.796 Danke für 3.664 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Falsch: die Zahlen schießen in die Höhe, weil ein Großteil der Geimpften sich für ungefährlich hält...

Daher fordere ich 1G - nur getestete!

Rappelvolle Fanblöcke, tausende zum Karnevalsauftakt auf Marktplätzen, alle ungetestet, ohne Abstand und Masken, läuft [emoji1303]

Gesendet von meinem M2011K2G mit Tapatalk
Schwachsinn!

Tut mir leid, aber die ewige Rücksichtnahme und Perspektive aus Sicht der Ungeimpften geht mir langsam auf den Senkel.

Die betonen und pochen auf ihre Freiheit und ihre Grundrechte. Gut und schön. Der Fehler an der Sache ist nur, dass sie, während sie ihre Grundrechte und Freiheiten wahrnehmen, die Freiheiten und Grundrechte der anderen beeinträchtigen und mit den Füßen treten. Weil die deswegen die weiter bestehenden Einschränkungen mit tragen müssen. Zudem, wie sieht es mit dem Grundrecht auf körperliche Unversehrtheit aus?

Nein, die eigene Freiheit endet da, wo sie die Freiheit anderer einschränkt. Von daher, auch wenn es ein schwerer Eingriff in die Bürgerechte ist und man dies nicht so hopplahopp macht, erfordern besondere Situationen besondere Maßnahmen. Von daher, ich bin mittlerweile entschieden für eine Impfpflicht bezüglich Sars-Cov-2.

Bei einem Verkehrsunfall werden Straßen abgesperrt, im Katastrophenfall gelten Notstandsgesetze, ich darf nicht bei rot über die Ampel fahren, bei Kindern besteht Impfpflicht bezüglich Masern, in vielen tropischen Regionen besteht bei der Einreise Impfpflicht bezüglich Malaria, Gelbfieber etc.pp. Das machen die Leute ohne mit der Wimper zu zucken.

Aber bei Corona? Von daher, wo liegt eigentlich das Problem der 30% der Leute, die sich bis dato nicht impfen lassen wollen. Mein Verständnis dafür tangiert zunehmend gegen Null.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (12.11.2021), Black-Postit (13.11.2021), Koebes (12.11.2021), Luntenpaul (12.11.2021), Mott (12.11.2021), Neverwalkalone (12.11.2021), Zoltan (13.11.2021)