Einzelnen Beitrag anzeigen
  #263  
Alt 10.11.2021, 17:00
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.610
Abgegebene Danke: 1.868
Erhielt 826 Danke für 417 Beiträge
Ausrufezeichen Wer um Vertrauen wirbt, muss sich zu rechtfertigen wissen ...

Zitat:
Aachener Zeitung – Mittwoch, 10. November 2021 – Titelblatt
Auszug: „Der Impfschutz hält für die meisten nur für maximal sechs Monate in ausreichender Stärke“, sagt Thomas Preis, Chef des Apothekerverbands Nordrhein. „Aktuelle Studien belegen sogar, dass der Impfschutz nach abgeschlossener Impfserie bereits nach vier Monaten nur noch bei 20 Prozent liegt.“ …
Eigentlich halte ich mich seit geraumer Zeit schon bezüglich weiterer Corona-Diskussionen zurück, aber was mir heute in der Lokalpresse ins Auge stach, verdient doch ein wenig Beachtung. Meine kühnsten Ewartungen/Befürchtungen werden noch übertroffen.

Anscheinend war die naheliegende Vermutung, ein derart vergleichsweise kurzer Entwicklungszeitraum könne niemals angehen, doch berechtigt. Andererseits traut man sich ohnehin längst nicht mehr, nach den zugrundeliegenden Kriterien zu fragen, die eine Zulassung als Impfstoff rechtfertigen. Ich springe höchst ungern dauerhaft überforderten Politikern bei, die sich halt 'irgendwie' durch diese Krise schlängeln möchten, aber angesichts einer solchen Datenlage erscheint Scheitern vorherbestimmt. Sollte der Ansturm auf die Impfzentren sprunghaft ansteigen, könnte demnach die Wartezeit auf den jeweils nächsten Termin ggfls. die Wirksamkeit des Impfstoffes übertreffen.

PS:
»Sponsored by german Steuerzahler«
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz

Geändert von Franz Wirtz (11.11.2021 um 11:30 Uhr) Grund: Ergänzung …
Mit Zitat antworten