Einzelnen Beitrag anzeigen
  #216  
Alt 20.10.2021, 22:29
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.413
Abgegebene Danke: 3.038
Erhielt 5.717 Danke für 1.905 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Sein Nachfolger war gewissermaßen auch sein Vorgänger, dies hätten Sie der Vollständigkeit halber mit anführen können. Ich möchte nicht einen Trainer gegen einen anderen stellen, was rückblickend nur bedingt Sinn macht, sondern das Zustandekommen solcher Personal-Entscheidungen grundsätzlich hinterfragen. Bezogen aufs Hier und Heute vermittelt mir unsere lange Trainerliste jedenfalls nicht den Eindruck einer „unerschütterlichen Geduld,“ deretwegen wir augenblicklich zu scheitern drohen. Eher im Gegenteil.

Ihre abschließende Frage hatte ich, weil leicht vorhersehbar, vorsorglich schon abgewiesen. Die jeweiligen Positionen, derer die hier regelmäßig schreiben, sind allseits bekannt. So viel Verständnis ich auch immer für die greifbare Ungeduld aufzubringen vermag, ändert das nichts an meiner Überzeugung, dass eine halbwegs kalkulierbare Lösung nur eine langfristige sein kann.
.
Deine Meinung sei Dir ja auch ungenommen.
Es könnte gar was Wahres dran sein. Beweisen lässt sich es nicht.
Denn genauso könnte man argumentiieren, dass wir bisher noch nicht den TRainer gefunden, mit dem wie langfristig was aufbauen können.

Vollmershausen war es ganz sicher nicht, Funkel auch nicht. Und viele andere ebenfalls nicht - mit Brief und Siegel von den Betroffenen selber.
Das es eventuell Patrick Helmes sein könnte, hoffen hier fast alle. Aber wir wollen auch etwas Fassbares haben, was die Entwicklung der Mannschaft über die Kondition hinaus betrifft.
Denn nur weil jemand lange da ist, muss er nicht zwingend etwas entwickeln.

Recht gebe ich Dir gleichwohl, dass wir eigentlich auch an der Stellschraube „Einnehmen“ und „Beständigkeit“ etwas Erfolg drehen können - wohlgemerkt können. Denn leider benötigt man für Beides eben sportlichen Erfolg, um diese Stellschrauben zu drehen. Zumindest macht es das einfacher.

Und so beisst sich die Katze in den Schanz und ich finde, auch ungeduldige Leute haben ein Recht Ihr Gefühl zu haben und zu äußern.
Ich bin eher enttäuscht und auch das darf ich sein und sagen.

Und Du bist emotionsbefreit, nicht in der Tiefe, sondern eher von Aussen, und Deine Argument sind so sachlich wie sie nicht beweisbar sind. deswegen passt Du auch einfach prima zum alten Präsidium und altem AR. Zumindest da war ja eine Sympathie erkennbar.

P.S.: Kilic durfte 4 Jahre lang etwas aufbauen, am Ende kam immer das Gleich raus, egal ob 1 Mio Etat oder 1,5 Mio. Irgendwas um den 6. Platz und jeder guter oder vielmehr aufstrebender Spieler hat uns umgehend verlassen.

Vielleicht ist es daher mal ganz guit, ganz unten zu landen um dann aufzuerstehen.
Fortuna Düsseldorf hat es ja auch mal von der Oberliga Niederrhein über ein paar Jahre in die 1. Liga geschafft. Ein euphorisierten Geschosszug hält man eben nicht so leicht auf, wie ein Bummelzug.

Geändert von Geheimniskremer (20.10.2021 um 22:31 Uhr)