Einzelnen Beitrag anzeigen
  #65  
Alt 14.10.2021, 12:01
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.982
Abgegebene Danke: 5.108
Erhielt 7.914 Danke für 2.265 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Alles richtig. Aber eins fehlt mir dabei schon. Unsere Kaderplanung und Transferpolitik ist seit Jahren dürftig, nein, mehr als dürftig. Und dabei spielen Sichtung, Bewertung und Einordnung von Spielern, kurzum, das Scouting von Spielern, eine nicht unerhebliche Rolle.

Das kann man nicht einfach wegdiskutieren und negieren.
Das Scouting in der Regionalliga (vielleicht auch noch in Liga 3) besteht nach meiner Einschätzung bei den allermeisten Clubs aus nem Transfermarkt-Pro-Account und nem unterschiedlich gut gefüllten Taschenkalender mit Kontakten zu Spielervermittlern und Co.
Systematischeres, Proaktiveres sprengt m.E. abgesehen von konkreten Eindrücken aus direkten Duellen oder Spielen um die Ecke die Kapazitäten der von-der-Hand-in-den-Mund-Clubs.
Speziell der individuelle Vernetztheitsgrad scheint mir dabei dann den Unterschied machen zu können/müssen.
Ja, das klingt leicht provinziell, aber m.E. ist das auch genau der (nicht nur uncharmante) Charakter der REGIONAL-Liga, egal, wie kränkend wir das auch nach Jahren in unserem Selbstverständnis noch empfinden mögen.


alemannia - ich kenn da wen!
#14
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
Achim F. (14.10.2021), Mott (18.10.2021), smannia (14.10.2021)