Einzelnen Beitrag anzeigen
  #666  
Alt 07.12.2015, 12:29
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.505
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.376 Danke für 1.294 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Na, dann muss man die wohl noch mit der Lupe suchen.

Ich und auch sehr viele in meinem Bekanntenkreis machen da andere Erfahrungen.

Ist man mal mehr als eine Woche krank, muss mit dem Abteilungsleiter ein Wiedereingliederungsgespräch geführt werden, angeblich, um herauszufinden, ob gemobbt wird und dies die Ursache der Krankheit ist.

Durchlaufzeiten z. B. bei der Angebotsabgabe werden verkürzt, aber gleichzeitig wird Personal, vorwiegend etwas älter und damit teurer, aber mit einer ungeheuren Erfahrung, abgebaut.

usw. usw.

Hauptsache Wachstum und damit Boni!
Das was du sagst, ist (noch) richtig. Ich hatte aber letzte woche die Gelegenheit mit einem hochangesehen Pesonalmanager zu sprechen, der jetzt weltweit als Coach agiert. Der Trend ist rückläufig und man versucht die Zeit zurückzudrehen. Man hat gemerkt das Zufriedenheit und Identifuikation mehr bringen als Zeitfenster und Arbeitssektoren zu verschlanken. Einzig die Banken laufen wohl noch in die andere Richtung. Der bekannte befürchtet sogar, das das Pendel nun wieder zu weit in die andere Richtung ausschlagen wird. Der gesunde Mittelweg wäre es.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."


Geändert von Der_Seher (07.12.2015 um 12:41 Uhr)
Mit Zitat antworten