Einzelnen Beitrag anzeigen
  #68  
Alt 25.09.2007, 13:03
Benutzerbild von Harry
Harry Harry ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 138
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von AndreAC Beitrag anzeigen
Merkst du, worauf ich die ganze Zeit hinaus will?



Die Alemannia muss die Rechnung haben. Ansonsten muss sich BM als damaliger GF fragen lassen, wieso es für solche Einkäufe keine Rechnungen gibt

Eine andere Möglichkeit wäre, dass Alemannia ihm das Gerät überlassen hat. (Pikant wäre dann natürlich, wenn er sich das Gerät als GF selbst überlassen hätte.) Dann müsste es aber dazu bei Alemannia Unterlagen geben und er müsste es als geldwerten Vorteil bei der Steuer angegeben haben. Also gäbe es wieder Unterlagen zu seinen Gunsten - dann könnte die Beweislage nicht so erdrückend sein.

Fragen über Fragen, die wir nicht beantworten können.

Zu deiner Presseanmerkung: Ich kenne sowas nur in dem Zusammenhang, dass durch solche "Anrufe" bestimmte Dinge gezielt wieder mehr Aufmerksamkeit bekommen sollen - und eben nicht aus Langeweile. Wieso der Verein aber ein Interesse daran haben sollte, dass dieser Sache wieder Aufmerksamkeit geschenkt wird, verschließt sich meiner Vorstellungskraft. Erkläre mir, wozu das gut sein soll?

Erstmal zur Presse: Ich sitze nicht bei der Alemannia, spekuliere genauso wie du. Aber die Frage ist doch, wer will hier wem einen mitgeben? Es wäre also nach meiner Theorie die Möglichkeit, daß Pauli ihm nochmal schön einen einschenken will, weil BM dem damals mal eine Infoquelle zugedreht hat oder ihn vergessen hat zum Geb. einzuladen, ihm eine Frau ausgespannt hat, bei der AZ mal wg der Berichterstattung interveniert hat - möglich wäre da dann einiges. Vorstellbar auch. Und Alemannia, sollte BM noch pikante Infos haben, möchte man den natürlich auch klein halten. er hat sich als GF sicher auch unter den Mitarbeitern nicht immer Freunde gemacht, das ist nun mal so. Da wird auch mal unpopulär entschieden. Vielleicht hat deshalb jemand geplaudert? Das kann ich mir schon vorstellen.

Nun zu den Rechnungen: Wir, also meine Frau und ich, wir besitzen eine stattliche Anzahl an Elektrogeräten (ob wir die alle brauchen, frage ich mich auch manchmal), aber ich könnte nicht beschwören, von all diesen Geräten noch die rechnung aufbewahrt zu haben. Das ist Dummheit, ist mir klar. Aber... Wenn jetzt einer meinen Kühlschrank beanspruchen würde, wer weiß, ob ich glaubhaft belegen könnte, daß es meiner ist. ich müßte darauf hoffen, daß meine Frau die Rechnung aufbewahrt hat. Und unser Webmaster spricht im alten Forum davon, daß BM seine Geräte dem Verein zur Verfügung gestellt hat, weil der Verein das Geld nicht hatte, sie ihm damals zu kaufen.

Ich glaube, das ist eine ziemlich verworrene Angelegenheit. Und zu den erschlagenden Fakten, da ist die Rede von Büromaterial, das in den Büros nicht aufzufinden war (nach x Wochen). Ich als Arbeitgeber wäre froh, man würde das Material benutzen als es nur zu horten. Zeig mir mal den Arbeitnehmer, der nachweisen kann, wann er welchen Block benutzt hat mit welchem Stift und wann der Stift alle war und das Papier von Stapel 13 aufgebraucht war.

Ich finde das alles total chaotisch. Und wenn es nicht so schlimm wäre, würde ich über die Diskussionen lachen. Es kann doch nicht ernsthaft von Belang sein, wann Büromaterial aufgebraucht ist und ob man nachweisen kann, wann es aufgebraucht wurde. Das ist für mich schwachsinnig. Wenn man die Zeit hat, sich um so etwas Sorgen zu machen. Und darauf dann eine Kündigung zu stützen, na ja.

ich kann da aber auch nur wild spekulieren. Wir werden das rätsel hier nicht lösen.

Harald
Mit Zitat antworten