Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 07.04.2021, 14:21
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.431
Abgegebene Danke: 3.069
Erhielt 5.751 Danke für 1.914 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Und somit eher ein: „Wir brauchen noch Position X, wir wollen noch Spieler Y“ als ein „Was haste denn noch da?“.
So mit Abhakliste statt mit Rabattmarkenheftchen. Wie wär das schön...
Wenn ich mich dann kurz naiv dem Gedanken hingebe, dass genau das gerade im Hintergrund leise und unaufgeregt vorbereitet wird, fühle ich mich wie der Fan eines echten Proficlubs. Oder wie früher, vor gar nicht allzu langer Zeit.
Die Wahrheit wird am Ende ganz sicher eher eine Mischform bereit halten, was ja mit Blick auf Viertklassigkeit auch okay ist, solange sie auch Aspekte planvollen, vorausschauenden und abgeklärten Handelns beinhaltet. Man wird ja genügsam...

Zu heute: 4-1, Dahmani, Dahmani, Fejzullahu, Batarilo.
Ob ich dran glaube?
Egal. Hoffen tut´s aktuell erstmal auch. Und ggf. ein Dreckssieg. Und an den glaub ich sicher (warum auch immer).


alemannia - gernegroß
#14

P.S: In meiner virtuellen Startaufstellung
wären Taka Uchino (m.E. als leidenschaftlicher Fighter im zentralen Mittelfeld neben einem Rotinier wie Batarilo ausprobierenswert) und Flo Rüter (m.E. fit und aufgeräumt immer noch Unterschiedsspieler) eine wichtige Komponente gewesen. Schon irre, wie viele Spieler immer wieder ausfallen. Vor allem bei Flo habe ich kein überragendes Gefühl mehr. Es wäre definitiv sauschade, wenn der unabhängig von Form grundsätzlich nicht mehr in eine Verfassung käme, seine Möglichkeiten abzurufen.
Dann muss es heute halt ohne sie klappen...
Die letzte echte Kaderplanung wurde von Hecking und Schmadtke gemacht. Danach haben wir mal mehr , mal weniger Glück gehabt bei der Auswahl benötigter Spielertypen. Schubert hat es noch ganz ordentlich gestückelt.

Bei Hyballa und Meijer war es auch mehr so ein Zusammenwürfeln, aber da konnte der Trainer etwas mit den Leuten anfangen.

Jetzt sagt der Laufenberg: "Der ist jut, den nehmen wir" und den Rest bringen uns die Berater zum Postkasten.

Hengen hatte am Anfang ein paar nette Transfers mit Hahmdi und Nick - aber er schaute auch nur noch nach Positionen und nicht mehr nach dem Ganzen inkl. Spielsystem und Sozialem Gefüge.


Ich präzisiere meinen Tip für heute abend: 0:3, Dahmani 2. , 78. und Batarilo in der 91.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
#14 (07.04.2021)