Einzelnen Beitrag anzeigen
  #213  
Alt 04.04.2021, 23:43
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.413
Abgegebene Danke: 3.039
Erhielt 5.720 Danke für 1.905 Beiträge
Zitat:
Zitat von Exiloecherjonge Beitrag anzeigen
Solche Entwicklungen lassen sich aber nun mal nicht mehr stoppen oder gar umkehren. Das sind Erinnerungen für Fußballromantiker.

Auch wenn ich mir für unseren Verein Spieler wünschen würde, die begreifen, für was der Verein steht und stand, wo er mal stand. Spieler, denen auf Video Gänsehautmomente aus Highlightspielen gezeigt werden. Spieler, die bei der ersten Stadiontour schlucken müssen, weil das mit Abstand das größte und bundesligatauglichste Stadion ist, das die bisher gesehen haben. Spieler, die richtig Bock haben sich vor einer ordentlichen Kulisse (für Viertligaverhältnisse) reinzuhauen. Spieler, deren Trikot in der Pause völlig verdreckt ist. Spieler, die sich so hart reinwerfen, dass die in Minute 90 geschunden, aber mit sich selbst und uns Fans im Reinen sind. Es gibt so vieles, was ich gerne (wieder) sehen möchte.

Aber es gibt diese Spieler nicht mehr. Oder kaum noch. Vom jetzigen Kader habe ich mich entfremdet (und ich glaube es geht einigen anderen hier auch so ähnlich). Da gibt es eigentlich keinen mehr, bei dem ich die oben beschriebenen Eigenschaften auch nur ansatzweise fühle.

Verlieren war in Aachen noch nie das Problem, aber die Art und Weise macht es auch. Ich kann auch mit einer Niederlage gegen Lippstadt leben, wenn die einen Sahnetag hatten und wir 90 Minuten auf deren Tor spielen und Willen zeigen, das Ding zu drehen.

Ich kann allerdings nicht damit leben, schon zum Anstoß das Gefühl haben zu müssen, dass die Jungs sich beim ersten Torschuss des Gegners in die Hose machen. Oder damit, dass sie nicht als Einheit auftreten, sich teilweise vorführen lassen von Düren, Straelen und Bergisch Gladbach. Ganz ehrlich, man sieht schon nach 15, 20 Minuten momentan mehr hängende Köpfe in unseren Reihen als beim Vor-Casting von Germany's next top model. Die Art und Weise ist einfach katastrophal.

Falls da noch irgendetwas in den Jungs steckt, irgendetwas, dann wäre es höchste Zeit das rauszuholen und auch zu zeigen. Kampf, Einsatz, Leidenschaft und Konzentration. Das erwarte ich. Und das kann nun wirklich nicht zu viel verlangt sein.
Auf der einen Seite will ich Dir vollends zustimmen.
Auf der anderen Seite fordere ich und viele anderen hier ständig irgendetwas, weil offensichtlich so viel schlecht läuft.
Aber in den 80ern haben wir manchmal ein riesenmurks gespielt und bei einem gelungenen Pass nach vorne kochte das stadion.
Jetzt stehen wir selbstgerecht auf der tribüne oder sitzen zu hause zum grösseren Teil und motzen, wenn das spiel nicht schön genug ist.
Und anfeuern und singen, um der Mannschaft Beine zu machen war zuletzt auch nicht mehr.
Manche meinen wegen des Ultra-SingSang, der einschläfernd wirkte. Mag sein, dass da viel Wahres dran ist, aber haben wir uns aufgebäumt gegen die Fankultur-Niederlage ein Aufbäumen gezeigt, einen Willen für unsere Fan-Kultur einzustehen?
Nö, die anderen haben uns alles vermiest. Verantwortliche, Uktras und Mannschaft.
Und immer wenn es kacke läuft und nicht nach unserer Nase - dann heisst es gerne: die müssen weg: kilic, vollmershausen, Aufsichtsrat und neuerdings die ganze Mannschaft.

Wir sind einfach grösstenteils auch nicht besser als diese protagonisten.
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
#14 (05.04.2021), chris2010 (05.04.2021), Heinsberger LandEi (05.04.2021), MacArti (05.04.2021), Mott (05.04.2021)