Thema: Ich auch
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 11.04.2018, 08:58
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Über die Arbeit der Führungscrew darf man sicherlich geteilter Meinung sein, entsprechend gestalten sich auch die Beiträge hier im Forum. Günstigstenfalls liefert konstruktive Kritik Ideen und Ansätze für Verbesserungen, im weniger günstigen Fall zieht eine Führung sich zurück, verordnet strikte Funkstille und unterbindet so jedwede Form von Dialog.

Wahrscheinlich stehe ich mit dem Eingeständnis nicht allein, die Gegebenheiten mittlerweile überhaupt nicht mehr einschätzen zu können. Steht die Rückverlagerung der Spielberechtigung auf den e.V. tatsächlich auf der Tagesordnung? Ist der laufende Etat vollständig gedeckt? Ist ein Ende des Insolvenzverfahrens spruchreif?

Angesichts derart vieler Unwägbarkeiten macht jedwede Form von Spekulation keinen Sinn mehr. In einem Punkt bin ich mir aber sicher, sollte und darf der Klub nur mit einer Stimme sprechen: In seiner Außendarstellung und speziell in der Ansprache von Gönnern und Sponsoren. Angesichts der gegebenen Orientierungslosigkeit und des verspürten Handlungsbedarfs ist die Reaktion der Fans durchaus nachvollziehbar und lobenswert. Allerdings sollte ein solcher Weckruf zukünftig besser intern erfolgen.

Ich kann selbstredend nicht für irgendeine Gruppe von Sponsoren sprechen, versuche mich nur in deren Lage zu versetzen. Ein Teil von ihnen musste bereits den quälenden, letztlich aber erfolglosen Annäherungsprozess an eine Investorengruppe miterleben, den unerwarteten Ausfall von Infront verdauen und neben der zweiten Insolvenz manch' andere Überraschung wegstecken. - Da sehnt man sich aller Wahrscheinlichkeit nach Ruhe und Kontinuität!
.
Ich frage mich gerade, ob Sie auch bei der Initiative mitmachen wollen?

Oder wird das das nächste Thema wird, wo Sie im Stundentakt, Finger in alle erdenklichen Wunden legen wollen?

Ich mache da mit
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (12.04.2018), Kai (11.04.2018)