Einzelnen Beitrag anzeigen
  #444  
Alt 11.12.2012, 08:25
Benutzerbild von AndreAC
AndreAC AndreAC ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 289
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stadionuhr Beitrag anzeigen
Ich kann für 3,60 € produzieren (ab 1000 Stück) und verdiene 0 daran. Das wären dann 13,20 € netto für die Alemannia. Soweit ich informiert bin haben die 3000 Stück der ersten Charge für Alemannia um die 4,80 € gekostet. Wenn Alemannia also Geld zu verschenken hat...
Mit der Rechnung solltest du aber auch vorsichtig sein - das ist so nicht ganz fair. Die 4,80€ wurden auf Basis der Angabe berechnet, dass mindestens 12€ an die Alemannia gehen, also könnte der Preis durchaus niedriger ausfallen (z.B. durch die Höhe der Folgeaufträge).

Hinzu kommt dann noch, dass die erste Auflage (mWn 2000 Stück?) über Nacht (Fr. auf Sa.) gefertigt werden musste. Ist das in deinem Vergleichspreis auch berücksichtigt? Zumal man unter dieser Voraussetung vielleicht auch nicht den günstigsten Anbieter nehmen konnte, sondern eben auf denjenigen zurückgreifen musste, der die Lieferung bis zur Öffnung der Stadiontore zusichert.

Nicht zu vergessen, dass in der aktuellen Situation nicht jeder Dienstleister mit Alemannia zusammenarbeiten wird, sofern keine Vorkasse erfolgt - natürlich kann man sowas z.B. durch die Auslage eines Sponsors vorfinanzieren, es bleibt aber die Frage der Kurzfristigkeit.

Das ändert natürlich nichts daran, dass man dir zumindest eine Rückmeldung hätte geben können; wobei man dies mittlerweile eigentlich tut, wenn ich die Postings der anderen so lese. Hält man das bei und verbessert die Kommunikation (z.B. durch Übernahme der "vollständigen" Shirt-Idee & konsequentere Rückmeldung), scheint man hier ja zumindest auf dem richtigen Weg zu sein.
Mit Zitat antworten