Einzelnen Beitrag anzeigen
  #298  
Alt 10.07.2022, 10:36
MacArti MacArti ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 18.09.2015
Beiträge: 706
Abgegebene Danke: 1.237
Erhielt 984 Danke für 359 Beiträge
Mit einer Nacht Abstand kann ich das Spiel gestern auch leichter als das einordnen, was es offensichtlich war - ein Testspiel.
Allerdings hatte Kilic schon vorher gesagt, dass er ein Spiel auf Augenhöhe erwarte und das war es leider nicht. Es gab zwar Phasen, bei denen vielleicht auch das 2:2 hätte fallen können, aber gerade vor dem Strafraum war Kerkrade einfach zielstrebiger und technisch besser. Was ich nicht so ganz verstanden habe war, dass es zwischen den beiden Innenverteidigern eine riesige Lücke gab, die offensichtlich Bajric schließen sollte/ musste. Der war dadurch primär hinten gebunden und fehlte dann beim Spielaufbau, da er einfach zu weit hinten stand. Die Torhüter habe ich jetzt beide zum ersten Mal gesehen und beide konnten sich nicht wirklich auszeichnen. In der zweiten Halbzeit, in der Aachen direkt vor der Westtribüne spielte, konnte man sehen, dass der Torhüter zu zögerlich bei Eckbällen reagiert und beide haben noch nicht diese “Mroß” Reflexe auf der Linie gezeigt … aber das kann natürlich alles noch kommen. Im Sturm hat Mause den üblichen Alarm gemacht und bei ihm hatte man auch den Eindruck, dass er das “Freundschaftsspiel” ernst nimmt. Ansonsten fand ich es nach dem Spiel schwer, einzelne Spieler zu loben oder auch zu kritisieren. Die Abwehr ist so sicher noch nicht konkurrenzfähig und im Angriff sind wir durchaus gefährlicher als in den letzten Jahren unterwegs (… wenn denn der Ball in das letzte Drittel kommt). Momentan schwanke ich etwas zwischen nervösem Kribbeln und unruhiger Erwartung … Euphorie (wie im letzten Jahr … ich weiß, ich weiß …) ist momentan noch nicht da. Aber bislang ist es ja auch nur Testerei … nach Oberhausen und Düren wissen wir dann mehr.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu MacArti für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (10.07.2022), Dibe (10.07.2022)