Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 09.10.2019, 19:48
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 2.977
Abgegebene Danke: 3.690
Erhielt 4.834 Danke für 1.596 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Ich bin weder Alemannia-Mitglied, noch Mitglied bei der IG. Eure Entrüstung ist nachvollziehbar und die konsequente Reaktion darauf verständlich. Trotzdem würde ich kompromittierende Mitteilungen, die einzelne Personen betreffen, nicht in ein öffentliches Forum setzen.

Normalerweise findet sich in einer Vereinssatzung der Passus, dass die Aufnahme „ohne Angabe von Gründen“ verweigert werden kann. Das reicht vollkommen aus und ist juristisch nicht angreifbar. Eine Ankündigung, gegebenenfalls Anträge der Ausgeschlossenen per sé abzulehnen, könnte sich entsprechend kontraproduktiv auswirken. Die Begründung liest sich wie eine Art Vorverurteilung, unabhängig davon, ob diese mehr oder weniger begründet scheint.
.

Dir, werter Herr Märchenonkel Wirtz, aka "Inkarnation des Halbwissens rund um das Thema Alemannia Aachen", empfehle ich ganz einfach mal die Satzung zu lesen bevor Sie hier in diese Diskussion überhaupt einsteigen oder gut gemeinte Hinweise erteilen!
Sie sind kein Alemannia Fan, haben noch nie ein Alemannia Spiel gesehen, waren noch nie am Tivoli, sind kein Mitglied, weder beim TSV noch bei der IG und sie maßen sich doch allen Ernstes an hier ihren gequirlten Senf dazu zu geben?

Tun sie mir und uns einen riesen Gefallen, spamen sie ihre geistigen Ergüsse von mir aus in der Emma Zeitschrift, aber verschonen sie uns mit ihrem Strunx.

Satzung > http://www.ig-alemanniafans.de/doc/F...ung%202019.pdf


An diese Satzung hat sich ein Vorstand zu halten!
__________________
Ende aus Micky Maus

Geändert von Öcher Wellenbrecher (09.10.2019 um 20:00 Uhr)
Mit Zitat antworten