Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 17.04.2010, 17:39
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von Poinky Beitrag anzeigen
Jupp, so siehts wohl aus. Punktemäßig werden wir diese Saison wohl nochmal mit zwei blauen Augen davon kommen.
ABER selbst wenn wir die Lizenz bekommen, wo ich von ausgehe (wird nämlich sonst noch teurer für die Stadt wenn die nicht für die Bürgschaft herhalten), wird das nächste Saison von Anfang an eine Saison gegen den Abstieg.
Ich gehe davon aus das wir sportlich die Klasse halten und die Lizenz erhalten, aber dann. Die Mehrheit hier im Forum prognostiziert uns jetzt bereits einen brutalen Abstegskampf!
Ich halte dagegen!

Zunächst finde ich die Rolle als Aussenseiter, dem niemand etwas zutraut durchaus attraktiv.

Das Personalkarussell wird sich weiter heftigst drehen, nicht nur bei uns.

Ich darf erneut daran erinnern, dass auch in Duisburg, Cottbus und vor allem Bielefeld gespart werden muss, z.T deutlicher als bei uns.

Auer ist natürlich ein großer Verlust, aber insgesamt haben wir durch die Abgänge der Großverdiener (Milchraum, Nemeth, Auer, Fiel) und einiger anderer (Szukala, Polenz) etwas Spielraum um das Gesicht, den Charakter der Mannschaft zu verändern. Eventuell besteht ja auch die Möglichkeit an bestehenden Verträgen zu popeln (Burkhardt, Gueye, Achenbach, Demai).

Der Etat für den sportlichen Bereich wird immer noch bei etwa 7 Mio. liegen, und damit werde wir uns durchaus im oberen Mittelmaß der Liga bewegen.

Wichtig wird sein, dass Erik Meijer etwas mehr Glück und vor allem Geschick bei der Verpflichtung neuer Spieler hat als sein Vorgänger. Er wird sich daran messen lassen müssen, ob es ihm gelingt den Charakter, die Mentalität des Gesamtgebildes positiv zu verändern.

Als Beispiel möchte ich hier mal Rot-Weiss Oberhausen nennen. Seit ihrem Aufstieg in die zweite Liga waren die stets Abstiegskandidat Nummer eins. Die wurschteln jedes Jahr mit einem Etat von etwa 4 Mio. Euro herum, haben etliche Spieler aus der dritten und vierten Liga geholt, bzw. sind mit diesen aufgestiegen, haben diese vermeintlichen Handicaps aber nivelliert, indem sie sich fast immer als kampfstarke, willige und hochmotivierte Einheit präsentiert haben.

Wenn uns alle nächstes Jahr im Abstiegskampf erwarten, keine große Erwartungshaltung an die Mannschaft gerichtet wird (was den Aufstieg betrifft) könnte ich mir durchaus vorstellen, dass wir eine Mannschaft erleben die aus dieser Situation gestärkt hervorgeht.

Ich glaube fest daran, dass wir uns in der neuen Spielzeit vielmehr mit der Mannschaft werden identifizieren können, dass Fans und Mannschaft wieder eine Einheit werden und das ich dann auch in der neuen Schüssel wieder etwas Spaß an meiner Alemannia haben kann!
Mit Zitat antworten