Einzelnen Beitrag anzeigen
  #218  
Alt 25.08.2021, 20:50
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.668
Abgegebene Danke: 5.155
Erhielt 5.465 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Stimmt, in den USA stimmt es nicht. Ansonsten heißt es im Netz "fast in der ganzen Welt".

Zählen Covid Impfstoffe nicht als "verschreibungspflichtige Medikamente"?

Die Lotterie von der ich gestern sprach, gibt es anscheinend jetzt auch in Deutschland...

Halte ich übrigens nichts von. Finde es ehrlich gesagt sogar unfair denen gegenüber die schon geimpft wurden.

Gesendet von meinem M2011K2G mit Tapatalk
Vielleicht hast Du was Europa angeht sogar recht, aber Ich glaube Impfstoffe sind in dem Sinne rechtlich keine Medikamente sondern anders definiert.
Ich meine mich zu erinnern irgendwo mal gelesen zu haben, dass Impfstoffe per Definition offiziell Biotica oder sowas von der Art sind.

Wobei da dann glaube ich auch zu allem Überfluss noch der Unterschied zwischen "Medikament" und "Arzneimittel" greift.

Aber bei dem Thema bin ich weder juristisch noch medizinisch ausreichend informiert ob Impfstoffe rechtlich unter das Werbeverbot von Medikamenten fallen und ob das Verbot überhaupt staatliche - oder wissenschaftliche - oder Bildungsinstitutionen betrifft.

Ich gehe zumindest mal schwer davon aus, dass auch die Autoverlosung bei der "Impflotterie" in Polen schon irgendwie ganz legal sein wird.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (25.08.2021 um 21:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (25.08.2021)