Einzelnen Beitrag anzeigen
  #205  
Alt 25.08.2021, 06:21
Dat Ei Dat Ei ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 12.08.2007
Beiträge: 548
Abgegebene Danke: 312
Erhielt 598 Danke für 226 Beiträge
Zitat:
Zitat von Zoltan Beitrag anzeigen
Der Impfstoff des Herrn Stöcker mag wirksam sein, er hat sich aber halt an keinerlei Zulassungsvorgaben gehalten, hat selber zig Leute damit geimpft, usw..

Ich bezweifle nicht die Wirksamkeit seines Impfstoffes, aber ich frage mich, warum er nicht den Weg gegangen ist, den viele andere Unternehmen auch gegangen sind, mit Phase I, II, III usw...

vielleicht wäre sein Impfstoff jetzt sogar der beste auf dem Markt.

Die Art und Weise, wie Herr Stöcker agiert hat, lässt mich nur kopfschüttelnd zurück. Dabei wusste er genau, wie es geht.
Und genau dieses festgelegte Prozedere mit Phase I, II, III ... dient dazu, die Wirkungen, Risiken und Nebenwirkungen eines jeden Medikaments zu dokumentieren.

@Michi Müller: Der Impfstoff wäre für dich aber okay gewesen, obwohl gesetzliche vorgeschriebene Normen zur Qualitätssicherung nicht eingehalten und Zahlen zur Wirksamkeit und Risiken nicht unabhängig erhoben und dokumentiert wurden? Warum genau der und nicht die anderen?

Nur um die Diskussion über die unabhängige Datenerhebung im Keim zu ersticken, wenn die Infos vom Hersteller selber kommen, ist das wie bei Kosmetika die dermatologisch getestet sind: Produkt aufgetragen im Beisein eines Arztes - über das / die Resultate wird aber nix gesagt. Auch wenn Hautreizungen auftreten, selbst wenn du übertrieben gesagt tot umfallen würdest, ist das Prosukt dermatologisch getestet, kennt halt nur keiner die möglichen Reaktionen.

Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Nehmen wir mal das Beispiel Polen, da kenne ich mich ein wenig mit aus. In Polen gibt es offiziell so ziemlich die selben Regeln wie bei uns. Dort gibt es trotzdem Leute die ohne Masken ins Geschäft gehen. Unterschied: dort sagt keiner was, weil sich jeder um seine eigenen Angelegenheiten kümmert.
Und meine Angelegenheit ist es, dass ich mich nicht anstecke. Und dafür bestehe ich nunmal auf Abstand und die Maske in meiner Umgebung. Ganz einfach.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Dat Ei für den nützlichen Beitrag:
Zoltan (26.08.2021)