Einzelnen Beitrag anzeigen
  #488  
Alt 23.04.2013, 08:35
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.505
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.376 Danke für 1.294 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Hat jemand Ahnung, wie lange so ein Insolvenzverfahren eigentlich dauert, nachdem es eröffnet wurde? Hintergrund meiner Frage ist der Paragraf 35 in der Insolvenzordnung:
§ 35 Begriff der Insolvenzmasse

(1) Das Insolvenzverfahren erfaßt das gesamte Vermögen, das dem Schuldner zur Zeit der Eröffnung des Verfahrens gehört und das er während des Verfahrens erlangt (Insolvenzmasse).

Wer kriegt die Kohle, wenn wir Ende Mai im FVM-Pokalfinale spielen?
Wer kriegt die Kohle, wenn im Juni oder Juli Dauerkarten für die Regionalliga verkauft oder Einnahmen aus lukrativen Freundschaftsspielen (Schalke) erzielt werden?
Wer kriegt die Kohle, wenn wir Anfang August im Pokal vor ausverkauften Haus gegen Bayern oder Dortmund spielen würden und das Verfahren dann noch liefe?
Zu lesen war zwar, dass M&M das Verfahren bis Ende Juni beenden wollen. Aber was passiert, wenn's ein paar Wochen länger dauert? Fließen die ganzen Einnahmen, die wir eigentlich für die nächste Saison brauchen, dann in die Insolvenzmasse? Und dürfen wir überhaupt in der Regionalliga antreten, wenn das Verfahren bei Saisonbeginn 2013/14 noch nicht abgeschlossen ist? Alles Fragen, die mich nervös machen. Aber vielleicht kann mich ja einer der vielen Experten hier beruhigen.
Die Frage ist tatsächlich brisant.
Genau genommen können die Gläubiger durch "quer stellen " bei der Annahme von Quoten zum Beispiel das Verfahren hinauszögern. ( Bei RW Ahlen ist bis heute keine Einigung erzielt, das Verfahren nicht abgeschlossen). Wenn die Gläubiger durch Querstellen auf höhere Quoten durch Sondereinnahmen schielen , gerade im Pokal, istd dies durchaus denkbar. Die Dauerkarten dürften eher Safe sein weil damit der Spielbetrieb aufrechterhalten werden muss. Tagesgeschäft sind eher Plus Minus Posten die sich gegenrechnen.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten