Einzelnen Beitrag anzeigen
  #511  
Alt 08.11.2021, 21:59
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.990
Abgegebene Danke: 5.130
Erhielt 7.962 Danke für 2.274 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Frage, wer zahlt das da?
https://fcdueren.de/unterstuetzer-2

Ich kenne null Interna oder so, sehe aber eine riesige Anzahl regionaler Sponsoren in einem recht großen Kreis, dessen Landrat zudem ja die Geschicke leitet.
Ich glaube nichtmal an Illegales, sondern an eine Dieter-Wedelesque Melange aus hemdsärmeliger "ein LANDkreis steht (gegen die Städter?!) zusammen"-Euphorie und Amigo-Tum, wo es ganz sicher für keinen der Geldgeber von Nachteil war, dem Fürsten die loyale Gefolgschaft zu beweisen.
In so nem Unternehmer-Leben kommt man schließlich immer mal wieder an der öffentlichen Hand vorbei, wie schön, wenn sie zum Abklatschen geöffnet ist....
Weniger neidisch könnte man auch sagen: Der Spelthahn ist Macher, Netzwerker und n bisschen Menschenfänger, sausaugute Mischung für Akquise und Vision.
Mal sehen, wie weit das geht und ob/wann die Abhängigkeit vom charismatischen Alphamännchen, der auf jedem Spaten selber stehen muss, nicht mehr nur auf der pro-Seite steht. Oder aber, wie lange der Bock hat, den Zampano zu geben (unser Spatensteher z.B exakt so lange, bis das Denkmal stand)
So oder so aktuell definitiv ein ernst zunehmender Konkurrent im Hinterland, für mich ernster als Beeck oder damalsTeveren.

alemannia - tiefen gewöhnt
#14

Geändert von #14 (08.11.2021 um 22:04 Uhr)
Mit Zitat antworten