Einzelnen Beitrag anzeigen
  #64  
Alt 23.10.2009, 13:20
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Nicht ganz...

Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Lieber Axel,

welche zusätzlichen Qualifikationen sollte denn ein Ex-Profi im AR haben?
Oder reicht es Dir , nur Profi gewesen zu sein und 3 Sätze unfallfrei reden zu können? Als Exprofi im AR kommt für mich nur jemand mit zusätzlicher Qualifikation wie z.B ein absolviertes Studium oder Erfolg im Business in Betracht. Beispiele: Nehl, Kapellmann, v. Ahlen oder so ein Kaliber, aber bitte doch kein Michalke, so sympathisch er mir auch ist. Er soll ja auch von den Hochkarätern und Alphatieren im AR ernstgenommen werden oder nicht ? Grüße
Nicht ganz. Denn bei der zu Recht in der Vergangenheit angemahnten fehlenden sportlichen Qualifikation als Exprofi reicht es aus, eben diese zu haben als ein Mitglied des AR beispielsweise unter 11 insgesamt.

Es ist wünschenswert und sicher vollkommen richtig, dass der Betreffende auch noch über ein entsprechendes "Äußerungsvermögen" verfügen sollte. Ist er darüber hinaus im Geschäftsleben nicht ganz unerfahren, so wäre das nun wirklich kein Hinderungsgrund.

Wirtschaftliche Qualifikation enthält der AR reichlich, die "Beimischung" von etwas fußballerischem Sachverstand wäre da nicht von Übel, oder?

In jedem Fall sprechen wir aber bei diesen Gemeinten von Ehrenamtlern, nicht von Gehaltsempfängern, von Menschen also, die ihre Erfahrung zum Nutzen der Alemannia einbringen.

Mischalke - nur als Beispiel - sähe ich eher im e.V. im Bereich Jugendfußball U10-11-12, dort als Trainer/Übungsleiter, oder auch als Bindeglied zwischen Alemannia und den Aachener Landvereinen sowie zu den kleinen Vereinen in B und NL oder im Scouting.

Hier muss künftig ein System aufgebaut werden, dass talentierten Jungs (und Mädels für die Frauenabteilung) einerseits die Möglichkeit gibt, zu uns zu kommen, andererseits aber auch die Möglichkeit beinhaltet, diese bei Nichteignung wieder - besser ausgebildet als bekommen - an die Stammvereine zurückzugeben, eine "echte Symbiose" also.

Das wird nicht leicht, da macht "ein Name" sicherlich schon mal eine Türe auf, die sonst verschlossen bliebe. Und da fallen mir noch einige Namen ein, auch Namen von Exis, von denen ich aus eigenem Erfahren weiß, dass sie zur Verfügung stünden. Das war bisher seitens des TSV aber wenig bis nicht gewünscht.

klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."

Geändert von Klööss_vom_Driesch (23.10.2009 um 13:22 Uhr)
Mit Zitat antworten