Einzelnen Beitrag anzeigen
  #204  
Alt 09.05.2016, 08:09
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.193
Abgegebene Danke: 808
Erhielt 1.831 Danke für 570 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kohlscheiderjung Beitrag anzeigen
Schade drum. Ich frag mich da wie es 1.FC kackbach oder Bonner SC schaffen mit A oder B Jugend in der BL zu spielen. Ich nimm an dass die nicht mal die Hälfte der 500.000 für das nlz was wir unterhalten in ihre Jugend investieren könnten. Von daher entweder am nlz ein wenig sparen und versuchen mit den verbleibenden Mitteln wie oben genannte Junioren teams in die BL zu kommen oder mit dem jetzigen Junioren "etat" mehr raus holen und mal aufräumen beim Personal und den eingesetzten Mitteln. Möglich ist es ja scheinbar.
Vorgenannente Clubs zahlen sicher auch keine Miete für Fußballplätze auf Parkhausdächern.
Die Mitarbeiter, also Trainer, Scouts etc., erhalten maximal 450 Euro monatlich. Davon dürfen die auch noch mittlerweile Parklatzgebühren zahlen. An Personalkosten kann man wohl kaum sparen. Wie will man Leute überzeugen, die auch von anderen Clubs umworben werden?
Selbst die Spieler der U21 dürfen 100 Euro vorab abdrücken, um Trainingshosen und -Taschen "gestellt" zu bekommen. Da kann man ja mal bei den anderen Mittelrheinligisten nachfragen wieviel die Spieler dort bezahlen um mitspielen zu dürfen.
Dazu interessierte sich weder der Sportdirektor, noch der Profitrainer für die Spiele im Unterbau. Der jetzige Geschäftsführer hat zudem noch erwirkt, dass es mit dem freien Eintritt bei Spielen der Profimannschaft kompliziert abläuft und die Karten vorab in der Geschäftstelle geholt werden müssen. Falls dann noch eine Lebensgefährtin am WE mit ihrem Partner vielleicht etwas Zeit zusammen verbringen möchte und mit ins Stadion will, muss das vorab noch angemeldet werden. Bei einem Regionalligisten!
So sieht es aus. Und an welcher Stelle genau soll wohl jetzt eingespart werden? Und wen holt man unter diesen Bedingungen in den Club, um sich 4x die Woche auf den Trainingsplatz zu stellen, die WE um die Ohren zu schlagen und alle Einheiten noch akribisch zu dokumentieren (für die Zertifizierungen)?
Ich gehe mal davon aus, dass die Stimmung in den Nachwuchsabteilungen so mancher Dorfclubs um Längen besser und euphorischer ist.
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Heya Alemannia für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (09.05.2016), Eikinho (09.05.2016), Heinsberger LandEi (10.05.2016), Hells (10.05.2016), Kaiser Wilhelm (09.05.2016), Kleeblatt4TSV (09.05.2016), tivolino (09.05.2016)