Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1757  
Alt 29.11.2019, 22:28
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.372
Abgegebene Danke: 6.599
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von printe1 Beitrag anzeigen
vielleicht sollte Alemannia Aachen von jedem Ultramitglied, sofern gezündelt wurde, und eine Strafe des DFB kommt, diese Strafe komplett auf die Ultramitglieder verteilen, sozusagen als Kollektivstrafe, dann hört es evtl. auf.
oder die Ultras sollten selbst einen Jahresbeitrag von jedem Mitglied für das Zündeln fordern, und die strafen so finanzieren

Bei den Ultras gibt es keine Mitgliederlisten und hierzulande auch nicht die Möglichkeiten fremden Personen aufgrund einer vermeintlichen Gruppenzugehörigkeit eine Geldstrafe aufzubürden, an deren Entstehung sie individuell nicht nachweislich beteiligt waren.


Etwas anderes sind die sogenannten Kollektivstrafen in Form von Privilegienentzug durch das Hausrecht der Alemannia (Verkaufsstände, Mitbringen bestimmter Fahnen und Logos). Denn die Alemannia bräuchte theoretisch niemandem zu erlauben, überhaupt eine Fahne mitzubringen, daher sind derartige Maßnahmen auch juristisch problemlos durchführbar (in dem Zusammenhang fände ich ein Megaphon-Verbot auch mal reizvoll).



Und das mit dem Jahresbeitrag erinnert mich an manche Hundebesitzer, die meinen, durch Entrichtung der Steuer das Recht zum Bürgersteigkacken erworben zu haben. Übersetzt auf die Ultras hieße dies, dass zukünftig jeder von denen zu jedem Spiel eine Batterie Leuchtraketen mitbringt, man hat ja schließlich schon dafür bezahlt.
Mit Zitat antworten