Einzelnen Beitrag anzeigen
  #208  
Alt 28.10.2022, 11:33
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.030
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 5.072 Danke für 1.639 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Sagen wir es mal so: Bevor ich Vater wurde, bin ich für Fussball durch halb Europa gereist. Aktuell war ich in 253 verschiedenen Stadien in 17 verschiedenen Ländern. (Soll einen Scout geben, der lacht darüber [emoji6]). Da habe ich natürlich viel gesehen und aufgeschnappt. England z.B. ist quasi tot. Italien mit vielen melodischen und langen Liedern hat mich schon fasziniert. Ich kann also nicht sagen, dass ich generell keine langen Gesänge mag. Allerdings klingt es dort ganz anders. Da spielt es auch keine Rolle ob es ein Stadion mit Laufbahn ohne Dach ist, es klingt einfach laut. Oder Polen. Da stehen manchmal nur 50 bis 80 Leute im Gästeblock aber sind sowas von laut. Es kommt sich also nicht immer nur auf Masse und Akustik an...

Um auf Deine Frage zurückkommen, ich denke wenn Du als Spieler auf dem Platz stehst, dann motiviert es Dich schon mehr wenn Du "irgendwas" von Deinen Fans hörst, als gar nix

Aber eins, aber eins, das bleibt besteh'n...



Als Spieler will ich nicht "irgendwas" hören, sondern ich will hören das mich meine Supporters nach vorne peitschen.

Der Support muss den Spieler/die Mannschaft pushen, am besten situationsbedingt.
Mit monotonem Dauersingsang lullt, schläfert man doch eher komplett ein.
Fussball Support ist doch kein Shanty Chor Wettbewerb bei dem dir eher Krabben an den Füssen wachsen.
Support muss spielbezogen, situativ einen Ruck / eine Motivation auslösen und nicht dazu führen das die Mannschaft/der Spieler einen Hypnose Tinitus wahrnimmt. Alter Falter...wir sind doch bei der Alemannia nicht beim WDR wo jährlich der beste Kirchenchor, der auch noch hüpfen kann, gesucht wird. Springen kann ich auf der Hüpfburg und Wedeln bis zur Sehnenscheidenentzündung bei den Fahnenschwenkern
Auf den Rängen muss es laut rappeln...grell rein und die Jungs nach vorne peitschen. Das ist Support...aber doch nicht dieser Kinder Kappes! Wir sind doch keine Muschis
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV

Geändert von Öcher Wellenbrecher (28.10.2022 um 11:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
Death Dealer (28.10.2022), Düsseldorfer (28.10.2022), josef heiter (28.10.2022), Koebes (28.10.2022), Kosh (29.10.2022), Mott (28.10.2022), Odin (28.10.2022)