Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1716  
Alt 13.10.2022, 10:13
Benutzerbild von Aufsteiger Aachen
Aufsteiger Aachen Aufsteiger Aachen ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.04.2009
Beiträge: 926
Abgegebene Danke: 534
Erhielt 784 Danke für 327 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Dann können wir uns ja mal an die Spekulationen über den Aufstiegskader für nächste Saison machen. Ich gehe davon aus, dass es im Winter schon Veränderungen geben wird, hoffentlich auch Vertragsverlängerungen.

Ich habe es schon woanders geschrieben, Mause, Ramaj, Bajric und der Korzuschek, der er sein kann, haben sicher Begehrlichkeiten geweckt. Es wäre wichtig, die 4 zu halten, wird aber schwer.
In einem anderen Thread wurde von den "ganzen Bankschmorern" geschrieben. Ich habe mal geschaut, wer das ist:
2 Torhüter, beide unter 20 (es kann nur Einen geben...)
Abwehr: Schlösser verletzt, Dervisevic kaum gespielt.
Mittelfeld: Sauerland verletzt, Statovci, Baum kaum und Schwermann wenig gespielt.
Angriff: Heim kaum gespielt.

Schwermann und Heim hätte ich mir durchaus öfter gewünscht. Bei den anderen sehe ich eher nicht das Potential für eine Spitzenmannschaft der Regionalliga.
Wenn wir wirklich mit einigermaßen Erfolgsaussichten oben angreifen wollen, brauchen wir einen Kader, der dem von Essen im Vorjahr und Münster aktuell entspricht. Oberhausen reicht da nicht.
Das bedeutet für mich:
1 neuer Torwart,
2 Innenverteidiger (jung und schnell) bzw 1 plus ein polyvalenter Abwehrspieler (mit Heinze rechne ich langfristig leider nicht mehr), links finde ich uns mittlerweile gut aufgestellt, rechts hinten muss man sehen, wie es mit Schlösser weitergeht.
Im Mittelfeld würde ich Schwermanns Entwicklung abwarten, für die Kreative brauchen wir noch jemanden.
Und vorne muss dann dringend nachgelegt werden, wenn Heim nicht explodiert. Wir sind zu abhängig von Mause, der aber häufig verletzt ist.
Endlich wird mal wieder über Sport gesprochen.
__________________
Aachen darf keine Fußball-Provinz werden!
Auch ihr entscheidet über die Zukunft unserer Alemannia! KOMMT ZUM TIVOLI!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aufsteiger Aachen für den nützlichen Beitrag:
schnuffel (18.10.2022)