Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1706  
Alt 05.10.2022, 12:27
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 2.745
Erhielt 4.451 Danke für 1.431 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Das ist zu kurz gedacht. Ob sich Yildiz bei diesem Angriff die Positiion auch so schlau erlaufen hätte, wage ich mal zu bezweifeln. Ein Kombi aus dem beiden wäre wahrscheinlich ganz gut. Dann fehlt aber immer noch bei diesem Hybrid-Spieler die Passqualität. Der wäre dann nur ein Netzer.

Im Ernst: Mir reicht es, wenn Heim jetzt auch mal so viel Vertrauen bekommt, wie es Dimi und insbesondere Andzouana bekommen haben.
In Sachen Heim bin ich grds. bei Dir. Ich kann nicht erkennen, was ein Andzouana ihm gegenüber für Vorzüge haben soll.
Gegen die meisten Gegner dürfte auch Mause+Imbongo weiterhin seitens Kilic präferiert werden. Bei Imbongo fehlen halt die Treffer. Ansonsten gefällt er mir. Er knüpft bislang natürlich noch nicht an seine alten Leistungen bei uns an. Aber alleine der Umstand, dass er regelmäßig 1-2 Gegenspieler bindet, ist schonmal positiv. Teil der Wahrheit ist auch, dass er zu oft einfach schlecht angespielt wird. Dennoch hat er jetzt schon mehrere Großchancen vergeben (Wattenscheid, Wiedenbrück, F. Köln). Ich vermute mal, Kilic bleibt hier vorerst noch geduldig. Auch wenn er öffentlich sagt, dass er mehr von ihm erwartet. Muss er auch.

Wenn Korzuschek und insbesondere Ramaj und auch Mause zurückkommen, wird es wieder eng für Heim. Vielleicht die ein oder andere Einwechslung, aber diesen Status hatte er auch bislang. Aber bei den ganzen Ausfällen von Samstag....da hätte ich ihn auch gerne von Anfang an gesehen. Für Andzouana. Aber wir kennen natürlich auch nicht die Trainingsleistungen. Jedenfalls hatte es mich sehr gewundert, dass wir gleich mit 2 langsamen Stürmern auflaufen. Es war schließlich davon auszugehen, dass Köln sich nicht komplett hinten reinstellen wird und wir auch über Umschaltmomente kommen.

Man kann jetzt bei Andzouana natürlich noch krampfhaft versuchen, diesem Ding etwas positives abzugewinnen. Aber ob das "schlaues erlaufen" war? Wo hätte er denn in dieser Situation hinlaufen sollen, wenn nicht in den völlig blanken 16´ner? Zur Eckfahne? Zumal die Fortunen in dieser Situation in Überzahl extrem schlecht verteidigen.

Yildiz hat es dennoch im Ergebnis richtig gemacht. Er spielt in Bonn und trifft. Bei uns würde er diese Saison auf wenig Einsatzzeit kommen und neben Heim den Platz auf der Bank warmhalten. Seinen phlegmatischen Habitus wird er wohl nicht abschütteln. Aber Stürmer werden bekanntlich an Toren gemessen und seine Quote ist schon beeindruckend. Ob er den Sprung von Mittelrheinliga zur Regionalliga schafft, oder nicht, kann man vielleicht noch nicht abschließend beurteilen. Er passte halt nicht in unseren schnellen Angriffsfußball hinein. Andzouana ja auch nicht (da schon viel eher Heim), deswegen wundert mich dessen Verpflichtung auch immer mehr. Ansonsten ist in der Transferpolitik ja eine klare Linie erkennbar.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
#14 (05.10.2022), Geheimniskremer (05.10.2022), Salamander (05.10.2022), V-Blocker (05.10.2022)