Thema: Fanszene
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2100  
Alt 10.08.2012, 16:45
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.577
Abgegebene Danke: 5.026
Erhielt 5.275 Danke für 2.197 Beiträge
Zitat:
Zitat von Malibonus Beitrag anzeigen
Ich verstehe das Problem nicht. Hat die Alemannia nicht Hausrecht? Das mag zwar politisch nicht als korrekt gelten, aber wenn ich Hausrecht habe, kann ich doch entscheiden, wen ich reinlasse und wen nicht.
Ja aber das muss doch auch begründet sein und dann gibt es noch den Ansatz, dass diejenigen die ein Stadionverbot ausgesprochen bekommen ein Anhörungsrecht haben und so weiter und so fort. Wenn man sich daran halten möchte an diese Prinzipien, dann muss man eben entsprechend sorgfältig arbeiten. Die Alemannia macht sich doch sonst auch wieder nur angreifbar und bietet den ausgeschlossenen möglicherweise noch eine völlig unangemessene Martyrerrolle. Wie gesagt, schau mal die Verbotsdiskussion um die NPD an. Das ganze Theater darum hat doch bislang leider auch nur einer Seite genutzt und war bislang schlicht nur völlig kontraproduktiv.

Wenn man beispielsweise die Karlsbande und die ACU jetzt vorrübergehend aussperren würde, dann würden man denen doch auch wiederum auch irgendwo nur in die eigenen Karten spielen.
Die ganze grundsätzliche Stadionverbotsdiskussion von denen würde unnötig angefacht, die Verbrüderung gegen die Obrigkeit angefacht. Der Reiz des verbotenen Rebellentums, Widerstand gegen Staatsgewalt und Obrigkeit diese ganzen ideologisch verquerten Dinge die eben unter anderem auch mit dem Ultradasein zu tun haben, die würde man damit doch irgendwo auch befeuern, besonders wenn ein Stadionverbot als überzogen und unangemessen darstellbar ist, was die Gruppen bei ihren Darstellungen eh immer so versuchen werden.

Wenn man da jetzt mit der richtig "großen und dicken Keule draufhaut" (und da bin ich echt absolut dafür), dann muss man aber eben auch dafür sorgen, dass man richtig gut trifft.
Sprich, man muss dann eben auch möglichst entsprechend gut und genau vorher zielen und auch weit genug ausholen.
Das bedeutet im übertragenen Sinne für die Alemannia, die Maßnahme/ Sanktion muss wirklich richtig sitzen und sollte sich eben gerade nicht übereilt irgendwo ins blaue hinein richten.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (10.08.2012 um 16:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (10.08.2012), Malibonus (10.08.2012)