Thema: Fanszene
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1100  
Alt 02.02.2012, 10:48
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.503
Abgegebene Danke: 729
Erhielt 3.375 Danke für 1.294 Beiträge
Zitat:
Zitat von sensimilia Beitrag anzeigen
irgendwie komisch, dass sich hier alle an dem begriff extremismus aufhängen. und genau da läge auch mein problem mit dem text der alemannia.

das hat zum einen mit dem begriff extremismus allgemein zu tun. meines wissens gibt es keine wirkliche wissenschaftliche definition des begriffs. ...

Ich persönlich brauche keine wissenschaftliche definition. Ich glaube auch nicht das irgendwer "bedient" werden soll. Lassen es doch so stehen und "JEDE" Form von EXTREMISMUS verzichten wenn sie ins Stadion getragen wird. Warum nur rechts oder links . Was ist wenn morgen Religiöse Fanatiker den Tivoli nutzen um Gewalt zu säen. Der normale Menschenverstand reicht mir völlig aus um Extremismus zu definieren. Jeder der sich im Stadion nicht an die Regeln des respektvollen friedlichen toleranten miteinander und nebeneinander hält und dieses System mit Füssen tritt hat dort nichts zu suchen. (Ob der Ansatz wissenschaftlich fundiert ist oder nicht geht mir am Popo vorbei. Ich will Fussball gucken meine Mannschaft anfeuern den Gegner und den Schiedsrichter und die gegnerischen Fans beschimpfen (im Rahmen natürlich) und Leiden und Freude empfinden.

Ich will nicht mitansehen wie Menschen sich gegenseitig verprügeln , ich will nicht hören wie Menschen rassistisch religiös politisch oder sonstwie diffarmiert werden(ausser Rösler) . Ich will nichts vom Heil des dritten Reiches hören und nichts von den segnungen des Kommunismus. Ebenso benötige ich keine Jehovas oder radikale Moslems die mich bekehren wollen.

Alle extremisten dürfen mit mir Fussball gucken solange Sie ihr segensreiches Weltbild für sich behalten . Mir geht es um den Tivoli die Alemannia und das was man aussen von uns wahrnimmt.

Im Gegenteil es wäre ein Traum Hools Zecken Skins Neo´s Türken Deutsche sogar Holländer lägen sich mit einem Bier in den Armen und brüllen

Aachen Aachen Aachen......
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Der_Seher für den nützlichen Beitrag:
susu besar (02.02.2012)