Thema: Fanszene
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1088  
Alt 02.02.2012, 08:25
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.492
Abgegebene Danke: 729
Erhielt 3.362 Danke für 1.286 Beiträge
Zitat:
Zitat von ne 0echer Beitrag anzeigen
Politik mal aussenvor gelassen...Eines der Probleme die wir seit Jahren haben ist doch u.a.das die ACU sich seit Jahren nicht als Teil der Fanszene sieht sondern sich als die Fanszene sieht!
Lustig finde ich u.a.den Teil wo sie nach Gründen für die Ausschreitungen fragen...wenn wir also Gründe für die Ausschreitungen nennen ist alles wieder ok,oder wie muss ich das verstehen(ja ja ja ,ich weis leicht übertrieben).
Warum redet die ACU nicht von Extremissmus im Allgemeinen in ihrer Stellungnahme?
Ich sach mal so.

Du kannst Politik nicht aussen vor lassen, weil die ganze Kacke sich im weitesten Sinne um Politik dreht. Die Fangruppen sind aus politischen Gründen gespalten. Das ACU sich wie du sagts für die einzig wahre Fangruppe hält ist politisch motiviert und gilt ebenso für die anderen Fangruppen. Die Übergriffe unter den Fans und gegen Fan Projekt sind politisch motiviert. Wenn dieser ganze Mist so wie vor 20 oder 30 Jahren im Stadion nicht gelebt würde hätten wir eine Stimmung wie ich sie von früher kenne.
Worin ich dir Beipflichte ist die Tatsache das es keinen Grund gibt die vorhandene (wenn auch weichgespülte) Erklärung zu unterzeichnen.
Ich kann verstehen das ACU lieber konkretet Ross und Reiter gennant haben wollte. Es ist aber schwachsinnig zu fordern sich einseitig gegen extremismus zu positionieren. Die ACU die sich in der Opferrolle befindet und damit ganz gut leben könnte erweist sich mit dem nicht unterschreiben einen Bärendienst und stellt sich unnötig mit den Agressoren auf eine Stufe.

Die Frage wird sein wie die Alemannia mit "Fans" umgeht , die nicht bereit sind sich von Extremismus in jeder Form zu distanzieren. Meinetwegen verzichten wir die 300 Schwachköpfe aller Gruppierungen die sich querstellen und machen unsere Stimmung selber so wie früher. (Träum)
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten