Thema: Fanszene
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1006  
Alt 26.01.2012, 20:04
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Es gäbe auch jetzt noch jederzeit eine ganz simple Lösung für das Problem.

Die Geschäftsleitung - okay eigentlich kommt dafür dann doch wieder mal nur Erik Meijer in Frage, weil die Schläger und Hools sich über Kraemer eh nur kaputt lachen würden. - Also Erik Meijer würde dann wohl die beteiligten Gruppen zu sich laden, in den Presseraum oder so, am besten gleich vor einer ausreichend großen Gruppe von Securityleuten um zusätzlichen Respekt einzuflössen.
Dann bittet er die Gruppenvertreter vor den Augen aller interessierten Gruppenmitglieder nach vorne zu sich und eröffnet das Wort in etwa so:

"Gut dass ihr da seid, ich hab euch was wichtiges zu sagen, also hört gut zu, ich sag's euch nicht zwei mal!

Wir haben uns das Theater mit euch jetzt lange genug angeschaut, damit ist ab sofort ein für allemal Schluss!

Wir haben mit euch oft und lange genug gequatscht, das hat aber alles nix gebracht. Deswegen habe ich höchstpersönlich in Absprache mit der Geschäftsführung im Namen der Alemannia GmbH folgendes beschlossen:

1.- Wir verlangen dass jede einzelne Gruppe von euch sich innerhalb der nächsten drei Tage ein für alle mal klipp und klar und unmissverständlich und öffentlich gegen Rechtsradikalismus, Gewalt und Pyrotechnik im Stadion positioniert und als Gruppe zukünftig auch aktiv in ihren eigenen Reihen dagegen vorgeht!

2.- Ausserdem habt ihr bis zum kommenden Heimspiel Zeit sämtliche Rechtsradikalen und Gewalttäter in euren eigenen Reihen aus der Gruppe raus zu werfen und uns mitzuteilen welche Leute das jeweils sind, von dene ihr euch trennt.
Tut ihr das nicht, schmeissen wir jeweils die komplette Gruppe raus!
- Wir sind übrigens nicht blöde, die Szenekundigen Beamten und unser Fanprojekt weiss genauestens bescheid wer von euch wozu gehört, also passt gut auf dass ihr niemanden dabei vergesst!

3.- Ihr steht ausserdem allesamt ab sofort unter strengster Beobachtung und Bewährung, wenn bis Saisonende in den Reihen eurer Gruppe noch irgend etwas passiert -und sei es noch so eine Kleinigkeit - dann fliegt jeweils die ganze Gruppe aus dem Stadion ein für allemal raus!

(während er dann den Gruppenvertretern jeweils eine Hand voll Zettel aushändigt)
Hier habt ihr die Forderungen nochmal schwarz auf weiss zum durchlesen, darüber gibt es keinerlei Diskussion mehr, also haltet euch daran sonst ist Schluss mit lustig!

Von meiner Seite aus wäre damit dann auch schon alles gesagt, wenn ihr noch Fragen dazu habt, dann könnt ihr sie dem Fanbeauftragten stellen.

Überlegt euch gut und in aller Ruhe, wie ihr das haben wollt!
Da vorne ist die Tür - ich hab' jetzt wichtigeres zu tun, wir stecken ja schließlich mitten im Abstiegskampf, auf Wiedersehen!"


Mit der Autorität und Glaubwürdigkeit wie Erik Meijer das denen beibringen würde, wäre die Sache wohl in kürzester Zeit ein für allemal erledigt.
Schön geschrieben, leider überlässt man das Thema aber den Oberluschen der Gmbh: F. Kraemer und dem Fanbeauftragten.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten