Einzelnen Beitrag anzeigen
  #320  
Alt 28.08.2020, 13:06
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Okay, Ich fang mal an:

Rahmenbedingung:
- Alemannia bietet einen LIVE-Stream an
- Es findet eine monatliche Kommunikation der Alemannia zu finanziellen Lage statt
- Wir hören diese Saison auf Geld auszugeben, aus dem keine Gewinne zu erzielen sind (z.B.: Live-Stream ja, mittelmäßige alte Spieler kaufen nein)


unter diesen Bedingungen, (die man natürlich nur als Absichtserklärung der Alemannia haben will):
Ich wäre bereit 2000 Euro auf ein Treuhandkonto zu zahlen, wenn wir 349 weiter Leute finden, die das ebenfalls tun: So kämen 0,7 Million zusammen, mit der wir die Saison ohne Zuschauer durchbekommen.

Sponsoring-Gegenleistung wäre Logo-Abdruck meiner Firma im Heft in Ordnung (welches heft?). Privatpersonen könnten ja ne goldene Dauerkarte bekommen für die Saison 2050 oder alten Strungs ausm Keller (was weiß ich). SPendenquittung ist ja nicht wegen der GmbH.

Also wer ist dabei? Wenn sich hier mehr als 50 melden, könnten wir den Stein losrollen und das geanze entanonymsieren.

Und bevor die ersten Nörgler kommen: Ich frage nur, wer dabei ist, nicht wer nicht dabei ist.
2000 habe ich nicht. Wie wärs mit 200 von 3500 Leuten? Und wie kommst du darauf, dass die Zielmarke 700.000 Euro ausreicht? Die entscheidende Frage in diesem Zusammenhang lautet, welche Sponsorenzusagen wir von Unternehmen haben, die trotz Krise weiter bezahlen. Wenn nur 700.000 fehlen, wäre ich eher dafür, dass sich die Alemannia einen Überbrückungsschnellkredit über die KfW besorgt.
__________________

Mit Zitat antworten