Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9209  
Alt 16.11.2020, 19:47
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 810
Erhielt 4.471 Danke für 1.419 Beiträge
Quo vadis Presidente?

Mal wieder ein jämmerliches Bild...

Es war mir absolut klar, dass diese Art der "Problemlösung" nach hinten los gehen wird. Man kann die Art und Weise der Spieler durchaus kritisieren, was allerdings Hengen und Fröhlich draus gemacht haben war tölpelhaft. Es wäre ihnen kein Zacken aus der Krone gebrochen, wenn man die Sache ein bisschen reflektierter gestaltet hätte und nicht nur den Spieler medial den schwarzen Peter zu geschoben hätte.

Grundtenor nach der Berichterstattung: Spieler waren zu sensibel und haben sich falsch verhalten.

Aber warum? Warum hat man nicht medial gesagt, dass man die Gründe ersucht und versucht konstruktiv mit den Spieler die Lösung zu finden. Es ist doch lächerlich, dass Spieler wegen "Arroganz" den Weg zum Sponsor suchen, ich bitte euch. Da sitzt etwas deutlich tiefer.

Es wäre alleine deswegen schlau gewesen, um den größten Sponsor nicht zu verärgern. Um ihn zu zeigen, dass die Sorgen der Spieler ernst genommen und nicht abgetan werden. Da muss man sich taktischer verhalten - zu viel hängt von diesem Sponsor ab. Auch wenn der Bauherr speziell ist.

Übrigens: Wenn ich die versuchte Meuterei lediglich in den Verantwortungsbereich des Sportdirektors schiebe, sollte ich meine Funktion ein wenig hinterfragen Herr Präsident. Ein Mann mit Charisma hätte für 20 Uhr zum runden Tisch gerufen und das Geschehen moderiert. Hoffentlich bekommt man für diesen Posten in der Zukunft einen gestandenen Mann und kein "Chefchen".

Geändert von SteffAC (16.11.2020 um 19:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (16.11.2020), arnonym (17.11.2020), Heinsberger LandEi (16.11.2020), Joschi (16.11.2020), Kohlscheiderjung (16.11.2020), Mott (17.11.2020), Öcher Wellenbrecher (16.11.2020), tivolino (16.11.2020)