Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1033  
Alt 12.06.2019, 21:48
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Mal kurz meine bescheidenen Meinung zur Kaderplanung, Stand heute.


Wir haben den überwiegenden Teil der diesjährigen Mannschaft gehalten, das haben wir schon lange nicht mehr erlebt.
Mit Imbongo scheint es einen Abgang zu geben, der mir persönlich weh tut.
Auf der anderen Seite haben wir mit den 3 externen Zugängen Qualität dazu erhalten.
Ja, wir sind letzte Saison 6. geworden, haben aber auch zu fast keinem Zeitpunkt die Möglichkeit gehabt, oben ranzukommen. Die Mannschaft hat in einigen Spielen gezeigt, wozu sie in der Lage ist.
Mit dem aktuellen Kader gehe ich optimistisch in die neue Saison.
Kommt noch ein starker Keeper dazu und schafft man es vielleicht noch, einen guten Ersatz für Imbongo zu holen, dann kann es eine richtig interessante Saison werden.
Das Budegt ist weitestgehend ausgereit, das überrascht mich nicht wirklich. Es gibt einige Spieler die durchaus positiv in Erscheinung getreten sind und die verlängert haben, da ist es doch schon fast logisch, dass Verlängerungen Geld kosten.


Jetzt gibt es tatsächlich noch verschiedene Optionen, wie das Budegt angehoben werden kann:


1. Eine gute Auslosung im DFB-Pokal
2. Es wird vielleicht mal zur Abwechslung eine vernünftige Dauerkartenkampagne gestartet. Bis auf den Ticker auf der Homepage und ein kurzes Video vor ca 2 Monaten kommt da ja 0,0, absolut unverständlich
3. Fuat & Friends erweitern des Engagement. Die Gruppe sehe ich zwar kritisch, aber die haben die Möglichkeit, an den letzten 2-3 Stellschrauben entscheidend zu schrauben.
4. Im letzten Jahr haben wir Fans es geschafft, über das Investörchen mehr als 50.000€ auf die Beine zu stellen. Warum in der aktuellen Situation nix passiert, keine Ahnung. Wir stehen in meinen Augen kurz davor, nochmal eine richtig wettbewerbsfähige Truppe ins Rennen zu schicken und in diesem Jahr könnte unsere Unterstützung, genau wie die von Fuat & Friends dazu führen, dass wir nochmal nach oben schauen können. Das empfinde ich persönlich spannender und schöner, als die Aussicht, überhaupt eine vernünftige Mannschaft ins Rennen zu schicken.


Ich hoffe, dass die Alemannia vielleicht mal bis Samstag abwartet und danach, egal gegen wen es geht, mal ein wenig offensiver auf die nächste Saison aufmerksam macht.
Sollten wir aus den vier genannten Punkten nix auf die Kette bekommen, dann ist es eigentlich eigene Dummheit, dass man eine solch vernünftige und gute Perspektive einfach ins Land ziehen lässt
Mit Zitat antworten