Thema: Fanszene
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13683  
Alt 01.05.2019, 00:30
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.506
Abgegebene Danke: 5.227
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Ich bin ehrlich gesagt sogar erstaunt, dass so viel Geld zusammen kam!

Ist aber "dumm gelaufen" wenn es am Ende dann wegen "ein paar Euros" scheitert.

Da es über eine offizielle Seite läuft, wäre das Geld nur ausgezahlt worden wenn auch die Summe in dem genannten Zeitraum zusammen gekommen wäre. So bekommen es die Spender automatisch wieder zurück...

Man hat also anscheinend gar nicht die Möglichkeit zu fragen "Hey Leute, wollt ihr uns das Geld trotzdem geben"!
Tut mir auch ein bisschen Leid für die Leute, die in das Wüwa-Projekt viel Arbeit, Zeit und Herzblut investiert haben. Obwohl ich selbst mit der Idee nicht viel anfangen kann. Einen Erhalt der Treppe im Original am alten Standort hätte ich unterstützt. Diese Notlösung mit dem Umzug und dem nachempfundenen teilweisen Wiederaufbau - na ja, nicht so mein Ding.
Allerdings hat die Crowdfunding-Aktion am Ende dann doch ziemlich deutlich zu Tage gefördert, dass das Projekt offenbar keine Sache ist, die von einer breiten Fan-Basis getragen wird. Mehr als 18.000 Euro sind beachtlich, keine Frage. Aber ganze 131 Unterstützer finde ich aber doch eher bescheiden, wenn man bedenkt, dass man schon mit kleinen Beträgen ab 25 Euro (oder noch weniger?) einsteigen konnte. In den sozialen Medien ist das Ding über Wochen hinweg massiv beworben worden. Es gab Rabattaktionen für die Prämien, die Verlängerung um eine Woche, fast tägliche Aufrufe im Netz etc. Die Stolberger haben bei den etablierten Fanclubs emsig geworben, die Karlsbande im Ultra-Umfeld ebenfalls. Da hätte ich schon vermutet, dass 300 bis 400 Fans ein paar Euro springen lassen. 131 Leute sind da eher eine bescheidene Anzahl.

Jetzt bin ich gespannt, wie das weitergeht. Mit den 20.000 Euro hätte man den Aufbau sicher gut vorantreiben können. Ob und wie es ohne dieses Geld weitergeht- abwarten...
__________________

Mit Zitat antworten