Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 28.04.2014, 07:54
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.620
Abgegebene Danke: 3.029
Erhielt 3.466 Danke für 1.617 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Angesichts der Aussage von GF Mronz, dass die Unterdeckung des laufenden Etats mit einem Darlehen gedeckt wird, schrillen bei mir die Alarmglocken. Gerade wieder Schuldenfrei und schon fängt der Mist wieder an? Wo ist den der Lerneffekt? Außerdem würde mich mal interessieren, wo den die Sponsoren sind, die vom Insolvenzverwalter euphorisch für den Fall eines positiven Abschlusses des Insolvenzverfahrens angekündigt worden sind?
Genau so ist es, da hatte ich auch schon vor einigen Tagen daraufhin gewiesen.
Grundsätzlich sind Darlehen nicht schlechtes, wenn man kurfristig Lücken schließen muss, aber in der Folge gesichert Geld da ist, um erstens die weiteren laufenden Kosten tragen zu können und andererseits auch das Darlehen zurückzahlen zu können.

Wenn man aber jetzt ein Darlehen aufnimmt, nur weil Einnahmen fehlen und diese Einnahmesituation sich auch nicht auf absehbarer Zeit verbessert, wird man wieder in eine Schieflage kommen.

Das macht doch ÜBERHAUPT keinen Sinn und ist wieder nur sehr kurzfristig gedacht.
Nach diesem Darlehen folgt ein weiteres und dann ein weiteres usw.

Wir haben doch immer gesagt, das bekannt ist, das es ohne ausreichende Sponsorengelder nicht gehen wird.

Wo sind se denn nun alle?
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten