Einzelnen Beitrag anzeigen
  #79  
Alt 25.10.2012, 19:43
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Aber sag mal aus PR-Sicht, was man da machen sollte...ich bekomme auch gerade zuviel, dass hier nicht gekämpft, sondern resigniert wird
Da müsste ich - wie meine Dozentin immer sagte - erstmal mit schwanger gehen.

Im Ernst... Ich finde es wesentlich, dass diese Geheimniskrämerei (achherje) aufhört. Als Fan muss ich mich für das, was bestimmte Personen da getan haben, ja nicht schämen und wir sind ja auch wahrlich nicht der erste Verein, dem es so ergeht. Insofern: Das Thema muss in den Medien auftauchen, wie auch immer.

Im Zeitalter der Netzwerke geht das ja eigentlich recht einfach: Facebookseite machen - aber seriös und nicht, dass da jeder im besoffenen Kopf irgendeinen Mist ablassen kann. Also mehr eine Unterstützer, als eine Diskussionseite. Dann sollte man befreundete Fanclubs anderer Vereine mit einbeziehen. Als Beispiel: BigBandi holt die Unioner mit ins Boot. So kennt doch hier fast jeder irgendwen und so zieht das seine Kreise. Wenn ich dann Leute am Ruder habe, die unbefleckt zur Misere sind, diese sollten sich mal mit den Großen in Verbindung setzen: FC Bayern, BVB, Schalke. Vor allem Vereine, bei denen Leute in den oberen Etagen sitzen, die ein Standing haben. Dazu gehört auch Bruchhagen beispielsweise. Da sollten so Fehden wie mit der Eintracht ruhen, Bruchhagen hat bei den Verbänden Gewicht, wenn der was sagt und sich einsetzt. Solche Leute muss man anspitzen, die Lage erklären - aber das kann nur jemand, der eben nicht Teil des Desasters ist/war.

Das mit Zwegat hört sich, wie oben schon erwähnt, vielleicht was komisch an, aber wenn wir auf so einer Plattform landen würden, dann fließt wieder Geld. Solange wir aber im Untergrund vor uns hin siechen, kannste eigentlich alles vergessen.

Spendenaktion ist gut. Aber es wird nicht reichen, die eigene Anhängerschaft zu mobilisieren. Wir müssen auch an andere ran - wie Pauli damals. Die spenden aber nicht im Zusammenhang mit unserer Anleihe, sondern dazu müsste gezielt was Neues ins Leben gerufen werden. Fortuna hat das damals mit den "Hosen" und Trikots etwas ankurbeln können. Sowas wäre auch nicht schlecht, wenn wir das hätten. Michaela Schaffrath vielleicht nicht , aber was ist mit diesem Unheilig-Typen? Ist der nicht zufällig Alemannia-Fan? Ob man den nun gut findet oder nicht, ich sehe - wenn ich so quer durch Deutschland fahre, total viele, die den offenbar richtig gut finden. Die Konzerte in Dresden waren ratzfatz ausverkauft. Geht mit dem nicht vielleicht irgendwas? Der kommt doch aus der Aachener Kante. Oder haben wir einen anderen, den wir ins Rennen schicken könnten?

Wer auch aus Nix immer was macht, ist Stefan Raab. Vielleicht hat der ja eine Idee... Wenn man eine richtig gute Aktion auf die Beine gestellt bekommt, würde der einem vielleicht auch die Plattform seiner Show bieten, indem er einen Fan da einlädt und die Sache vorstellen lässt. Der ist ja positiv bekloppt und eine Anfrage dahin kostet einen ja nix. Dafür muss man aber wirklich eine gute Aktion haben.

Im Grunde brauchen wir eine Aktion, die uns über Aachen hinaus präsent macht. Dazu sollten vorher die Fans anderer Vereine bereits sensibilisiert sein, damit diese die Aktion sofort weitertragen können. Und dann muss man an die Plattformen ran, die uns in entsprechende Formate reinbringen. Und wenn wir bei einer Sache irgendwo auftauchen, wäre das schon ein Gewinn. Und man muss sich davon verabschieden, dass das peinlich ist. Es ist in diesem Fall nix peinlich, denn keiner von uns hat irgendwas verbrochen. Es ist doch nur so, dass die Fans des Vereins um ihr Leben schwimmen. Die paar Kölner und Gladbacher, die das lustig finden, sind doch zu vernachlässigen, wenn am Ende die Alemannia es packt.

Wenn wir hier gemeinsam nachdenken, fällt uns sicher noch das eine oder andere dazu ein.

Geändert von Stephanie (25.10.2012 um 19:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Stephanie für den nützlichen Beitrag:
Schwarzgelbwal (25.10.2012)