Einzelnen Beitrag anzeigen
  #392  
Alt 16.01.2022, 17:11
Benutzerbild von Luntenpaul
Luntenpaul Luntenpaul ist offline
Experte
 
Registriert seit: 29.08.2018
Beiträge: 893
Abgegebene Danke: 200
Erhielt 1.163 Danke für 457 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ich habe den Eindruck, dass manch einer, der hier über das Waldstadion als Stadion für Alemannia - Fußball diskutiert, noch nie dort drin war.

Abgesehen von zu wenig Parkplätzen würde es schon scheitern am Zugang und fehlender Blocktrennung.
Vom fehlenden Vip-Bereich und Logen, für die man ja teuer bezahlen muss, ganz zu schweigen.

Die Kosten mögen ja für Alemannia geringer sein, die Einnahmemöglichkeiten aber auch.
Der neue Tivoli war alternativlos hauptsächlich wegen der Einnahmemöglichkeiten.
Darum ging es doch zumindest in meinem Posting überhaupt nicht. Es geht nicht darum, das Waldstadion als dauerhafte Tivoli-Alternative zu implementieren.
Ich habe das für EIN EINZIGES SPIEL als alternativen Standort ins Gespräch gebracht! Nämlich für ein FVM-Pokalspiel unter den aktuellen Coronabedingungen: Maximal 750 Zuschauer eines einzigen Vereins! Unter diesen Bedingungen wäre das Waldstadion für dieses eine Spiel sicherlich wirtschaftlicher als der Tivoli, da die Einnahmen für dieses eine Spiel vergleichbar, die Kosten aber signifikant geringer wären. Nicht mehr, nicht weniger.
Dass das Waldstadion keine dauerhafte Alternative sein kann, ist logisch!!! Aber für ein Spiel unter den speziellen momentanen Bedingungen schon!
__________________
So wie einst Real Madrid!
Mit Zitat antworten